Handy runtergefallen braune Flecken in den Rissen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Freund... und wenn es der Schwager der Tante vom Opa dessen Nichte wäre... Leute: Das ist sowas von egal!

Dass das Display Totalschaden ist brauche ich nicht größer zu erwähnen; und wenn jetzt solche Probleme zunehmen, dann solange die Daten via USB retten wie es noch geht denn wenn das Ding schlimmstenfalls sich gar nicht mehr rührt, war es das mit der Datensicherung!

Sichert die Daten, solange ihr noch beim Anschluss per USB die Frage erkennen könnt, ob das Handy nur geladen werden oder als Datenträger eingebunden werden soll!

Das "LC" in "LCD" bedeutet "Liquid Crystal", also Flüssigkristall. Die Kristalle sind für die Darstellung der Farben verantwortlich und reagieren mit der Luft.

Normalerweise kommt dieser Effekt nach einer Weile (fast) zum Erliegen, weil der Sauerstoff es zunehmend schwerer hat, von den Bruchstellen aus unter dem Glas weitere Strecken zurückzulegen, bis er auf noch nicht oxidierten Kristall trifft. Ab dann breiten sich die Farben nicht mehr nennenswert aus. Verlassen würde ich mich aber nicht darauf.

Maximilian46958
Fragesteller

Danke, hat wirklich sehr geholfen!