Unehebbarer displayschaden?

2 Antworten

Das Display besteht aus verschiedenen Schichten. Eine ist z.B. für die Touch-Funktion zuständig, eine andere für das Anzeigen von Inhalten bzw der Pixel und dann halt noch z.B. das Glas was ganz oben drauf ist. Eine dieser Schichten kann beschädigt sein, ohne dass die andere auch kaputt geht.

In deinem Fall ist der eigentliche Bildschirm kaputt gegangen, die anderen Schichten sind noch in Takt. Ein Display-Wechsel wäre die einzige Option, um den Schaden zu beheben.

Meinem Bruder ist es tatsächlich auch mal sowas passiert. Das Display wird wahrscheinlich nach einer Zeit komplett kaputt gehen. Das war nämlich bei meinem Bruder auch so.