Handy mit wlan verstärker verbinden?
Hallo ich habe jetzt einen Speedhomewlan verstärker von der Telekom, ich habe ihn bereits mit dem Router verbunden wie verbinde ich ich mich nun über mein Handy mit ihm, oder muss ich mich immernoch über mein Router Verbinden?
Danke im Vorraus
3 Antworten
Verstärker gibt es nicht.
Dies ist nur Irrglaube und ein vereinfachtes Wort, damit überhaupt NICHT technisch versierte Menschen wissen, was das ist und kann.
Zum Thema selbst:
Es kommt drauf an WAS für ein Router du hast.
Es sollte im besten Fall mindestens ein Speedport Smart 3 oder 4 sein.
Wenn die Repeater von der Telekom gemietet sind, sind diese Dinger Mesh fähig etc.
Sollte alle als Mesh eingerichtet sein, verbindest du dich automatisch ins WLAN und der rest wird vom Router und Repeater gesteuert... Vereinfacht ausgedrückt.
Dies ist nur Irrglaube und ein vereinfachtes Wort, damit überhaupt NICHT technisch versierte Menschen wissen, was das ist und kann.
Es ist nicht "vereinfacht" es ist einfach Blödsinn und falsch.
Ein Verstärker wäre ein Amplifier - und da alle Wi-Fi-Funktstationen schon mit der zulässigen Maximalleistung funken wäre eine weitere Verstärkung schlicht und ergreifend illegal.
wenn das nen Mesh-System ist, dann nicht, da innerhalb eines Mesh die SSID identisch ist
Wenns die gleiche SSID wie vom Router (WLAN-Name) ist, musst du dich nicht extra verbinden.
Macht dein Handy automatisch.