Handy lädt nur bis 86%, was kann ich tun?

5 Antworten

Evtl. ist der Akku nicht mehr OK, dann lassen sich die Akkus nicht mehr vollständig aufladen, lassen sich aber weiterhin verwenden. Ich würde aber mal den Akku komplett leer laufen lassen, bis zur Akku Abschaltung, und dann wieder aufladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch Löschen von Daten auf dem Festspeicher kann das nicht verursacht worden sein. Vermutlich ist der Akku einfach defekt oder es liegt ein Anzeigefehler vor.

Schalte das Gerät am besten mal komplett aus und lade es dann in diesem Zustand auf.

Oh nein, du hast fast 14% des Akkus mitgelöscht.

Schon einmal neu gestartet?

Eventuell hat sich die Akku-Anzeige aufgehängt und zeigt daher nurnoch 86% an, dann würde ein Neustart eventuell helfen. Normalerweise erlaubt dir Android nicht, sensible Daten manuell zu löschen (zumindest nicht über die App-Deinstallation).

Wenn das auch nichts bringt, würde es entweder helfen, das Handy zurückzusetzen, oder einfach damit zu leben. 80% sind im Übrigen ein guter Bereich für Handy-Akkus, da die sowieso keine 100% Ladezustände mögen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems