Handy kaufen und später zurückgeben?
hallo alle zusammen, ich möchte mir bald evtl ein neues Handy kaufen und würde es gerne erst einmal für mich testen wollen. Ich habe mir überlegt es bei otto zu bestellen und wenn es mir nicht gefallen sollte es einfach zurückzusenden. Ist das so einfach möglich, soweit es keine Produktschäden etc. gibt? Ich habe zwar ein Rückgaberecht nur weiß ich nicht wie das bei Handys etc ist. Bei Kopfhörern von Amazon bspw ging das, also ich konnte sie testen und einige Tage später zurücksenden
3 Antworten
Innerhalb von 14 Tagen ist es möglich.
Bei amazon Teilweise auch 30 Tage.
Danach nicht Mehr
Schau bei deinem Händler, manche haben ein 14-Tages Rückgaberecht, es gibt Händler die haben auch 30 Tage oder mit etwas Geld gar 60 Tage Rückgaberecht.
Natürlich! In der Zeit kannst du die Geräte ausprobieren, nur sollten keine Kratzer oderso drinnen sein. Setz es auch auf Werkeinstellungen zurück und entferne alle Konten, versuch es wenn du es retour gibst so gut wie möglich herzurichten wie im Original-Zustand.
Du hast bei Onlinekäufen von gesetzlicher Seite aus die Möglichkeit zum Testen. Test ist aber von Nutzen zu unterscheiden. Du kannst alles damit tun, wie es auch mit dem Ausstellungsstück im Ladengeschäft möglich wäre. Praktisch kann man etwas darüber hinaus gehen.
Ich habe zwar ein Rückgaberecht
Nein, Du hast ein Widerrufsrecht beim Onlinekauf. Ein Rückgaberecht geht darüber hinaus.
Ja gibt es aber zählt das auch für Handys die ausgepackt wurden?