Produkt mit gratis extra zurückgeben?

2 Antworten

Die musst du auf jeden Fall mit zurück geben, weil die waren zwar gratis, aber auch an die Bedingung geknüpft, dass du das Handy kaufst. Wenn das nicht so wäre, dann würde sich ja jeder dieses Handy mit den gratis Kopfhörer kaufen und dann das Handy wieder zurück geben.

IchDirk  25.03.2024, 11:18

Genau so ist es, bei einigen Produkten wird das sogar noch mal extra ausgewiesen.

Wenn du sie zusammen mit dem Handy erhälst mußt du sie i.d.R. dann auch zusammen mit diesem zurückgeben.

Oft erhälst du das Gratis Extra aber auch erst nach Ablauf der Widerrufsfrist, wodurch dann eine Rückgabe ohnehin nicht mehr möglich ist.