Handy kaputt. Wie komme ich an meine Kontakte?

4 Antworten

Wenn es sich nicht mehr reparieren/starten lässt, dann sind die wohl weg.

Deswegen solltem an ja immer wieder mal ein Backup von seinen Daten machen, egal ob am Pc oder Handy.
Sinnvoll beim Handy wäre auch gewesen die Kontakte auf der SIM-Karte zu speichern, nicht im Gerät.

Üblicherweise speichert man seine Kontakte unter google, damit man immer und überall darauf zugreifen kann. Und NICHT im Handy!

Tuehpi  10.04.2017, 13:47

Üblicherweise haben die meisten Leute keinen Plan davon das Android idR automatisch alle Kontakte nach Google synchronisiert.

gojenboom  10.04.2017, 13:48
@Tuehpi

Es gibt noch alte Handys, bei denen man die Wahl hat, ob man den Kontakt unter google speichert oder nur im Handy oder nur auf der SIM-Karte.

AtlasLady
Fragesteller
@gojenboom

Bei meinem (Samsung Galaxy S 3 neo) wurde nichts automatisch gespeichert. Leider

Geh mal in eine Servicewerkstatt.

Wenn man den Akku rausnimmt, da werden ein paar Servicepunkte sichtbar, die WErkstatt kann dann mit speziellem Gerät darauf zugreifen.

Die Werkstatt!

Ich habe mehrere email-Konten auf dem Handy. Alle Kontakte werden synchronisiert.

AtlasLady
Fragesteller

Kannst du mir bitte erklären, wie du das meinst?