Handy ist kaputt, ich brauch aber die Daten?

8 Antworten

Simkarte rausholen?

jamalbigd1c
Fragesteller

Meine Telefonnummer wird mir bei Bildern etc. wenig helfen

MarSusMar  30.09.2019, 13:54
@jamalbigd1c

Sorry Sd gemeint.

Das Kommt darauf an wo du abspeicherst. Direkt im Telefon nein, Aber auf der SDkarte...ich kann das auswählen. ........

Oder halt gleich USB Kabel an den PC/Läppi

Naje es gibt spezielle Software und Telefonboxen die in solchen Fällen helfen können. Aber die kosten meist mehr als eine prof. Datenrettung. Dazu kommt, dass man je nach Telefon eventuell andere Tool benötigt also macht die Anschaffung auch kaum Sinn in Hinblick auf mögliche zukünftige Unfälle.

Ich würde sagen das ist eher ein Fall für einen Profi.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit

Was hat man denn eigentlich immer noch so für super wichtige Daten auf dem Handy, an die man unbedingt ran muss?

Fotos werden in der Cloud gespeichert, Kontakte werden in der Cloud gespeichert, WhatsApp wird alle 24 Stunden in der Cloud gespeichert.

Vorausgesetzt natürlich, man nutzt das. Wenn man es nicht nutzt, ist jetzt der Punkte zu sagen ... siehst du ... selber Schuld ... nutze die technischen Möglichkeiten und es ist dann total egal ob ein Handy beschädigt ist oder nicht.

Zurück zu deinem Problem ... wenn das Display noch funktioniert, sich aber nur nicht mehr bedienen lässt ... nimm einen USB OTG Adapter und schließe daran eine Maus an.

Dann kannst du dein Handy per Maus bedienen und alles in der Cloud speichern.

jamalbigd1c
Fragesteller

Oh, so einen Adapter muss ich mal ausprobieren!

Eine Maus kannst du mit einem OTG-Adapter anschließen. Hast du versucht, den Bildschirmmodus von Portrait auf Landscape zu drehen? Dann könntest du weitere Bereiche sehen .

Datenrettung können Experten bei diesem Gerät auch ohne Bildschirm, kostet aber etwas, wenn man nicht selbst jemanden kennt.

Es gibt eine recht komplizierte Prozedur für 'jedermann'. Müsstest ein Custom Recovery flashen und dann einen Speicherdump machen, ist aber eher was für Pro´s, als absoluter Laie würde ich das nicht versuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jamalbigd1c
Fragesteller

Es ist komplett aus, d.h. landscape ist nicht möglich, da ich erstmal reinkommen muss und mein passwort leider die andere hälfte des screens benötigt

GunnarPetite  30.09.2019, 14:11
@jamalbigd1c

Ich würde es mal über den Handy Reparatur-Service von Saturn versuchen. Datenrettung ist nicht billiger in dem Fall.

Falls du schon mal deinem Handy erlaubt hast , Daten mit deinem PC auszutauschen, sollte der Import von deinen Handy problemlos möglich sein.

Und falls es beim Anschliessen an den PC mittels USB/Ladekabel reagiert und nach Berechtigung( auch auf halbem Display vermutlich sichtbar- zustimmen und dann bist du drin.

Falls nicht, hast du ggf.eine SD- Karte drin und die kannst du leicht auslesen.

Ansonsgen- no way ausser Reparatur. Und dabei könnten die Daten flöten gehen

Wenn du es nicht ausdrücklich im Handy verneint hast, sitzt sowieso alles bei Google in der Cloud.

Über PC anmelden, runterziehen..

Kumpel nach altem Handy Fragen, dein Sim rein, anmelden, runter holen..

jamalbigd1c
Fragesteller

Ja, aber mein Handy ist ganz ausgeschalten. D.h., ich muss erstmal reinkommen