Handy entsperren lassen in Köln - Samsung Galaxy?

2 Antworten

Alternativ bevor gar nichts mehr geht wäre eine Custom Rom auch machbar aber dann ist die Garantie tot...Wie genau meinst du nach Köln schicken?

Hadochan
Fragesteller

Ich soll das Handy zur Reparatur an ein unternehmen schicken die es dann versuchen zu reparieren. Meinst Du mit Custom Rom einen Hard-Reset ? Hab ich schon gemacht. Die Garantie ist mir schnuppe, ich will einfach nur, dass das Handy wieder läuft xD

Bro43  17.08.2018, 15:12

Naja custom rom bedeutet, das man das Handy rootet, ein custom recovery draufzieht und dann eine andere Software...die ist dann komplett von Samsung getrennt..so könnte man dann auch Android 8 drauf Installieren etc...nur beim rooten muss man generell aufpassen, sonst kann es sein das das Handy nen soft oder hatdbrick kassiert

Hadochan
Fragesteller
@Bro43

Ah...von solchen Sachen habe ich null Ahnung

Bro43  17.08.2018, 15:21

Ja dann lass es lieber, sonst kannst dein Handy vlt gar nicht mehr nutzen...Und dein google konto hast du sicher das Passwort nicht mehr?

Hadochan
Fragesteller
@Bro43

Das benutze ich niemals, ich hab das Handy seit 5 Monaten und hab da das Konto zwangsweise erstellen müssen

Brauchst du denn unbedingt die Daten auf dem Handy?

Du könntest einfach schnell hard reseten.

Hadochan
Fragesteller

Das habe ich schon gemacht xD Ich komme wieder zum Google-Konto^^" Laut Samsung chat ist das ne Diebstahlsicherung da mein Handy sich zuvor eingefroren hat und ich es dann zurücksetzen musste.