Handy entsperren lassen in Köln - Samsung Galaxy?

2 Antworten

Alternativ bevor gar nichts mehr geht wäre eine Custom Rom auch machbar aber dann ist die Garantie tot...Wie genau meinst du nach Köln schicken?

Hadochan 
Fragesteller
 17.08.2018, 15:08

Ich soll das Handy zur Reparatur an ein unternehmen schicken die es dann versuchen zu reparieren. Meinst Du mit Custom Rom einen Hard-Reset ? Hab ich schon gemacht. Die Garantie ist mir schnuppe, ich will einfach nur, dass das Handy wieder läuft xD

0
Bro43  17.08.2018, 15:12

Naja custom rom bedeutet, das man das Handy rootet, ein custom recovery draufzieht und dann eine andere Software...die ist dann komplett von Samsung getrennt..so könnte man dann auch Android 8 drauf Installieren etc...nur beim rooten muss man generell aufpassen, sonst kann es sein das das Handy nen soft oder hatdbrick kassiert

0
Hadochan 
Fragesteller
 17.08.2018, 15:20
@Bro43

Ah...von solchen Sachen habe ich null Ahnung

0
Bro43  17.08.2018, 15:21

Ja dann lass es lieber, sonst kannst dein Handy vlt gar nicht mehr nutzen...Und dein google konto hast du sicher das Passwort nicht mehr?

0
Hadochan 
Fragesteller
 17.08.2018, 15:41
@Bro43

Das benutze ich niemals, ich hab das Handy seit 5 Monaten und hab da das Konto zwangsweise erstellen müssen

0

Brauchst du denn unbedingt die Daten auf dem Handy?

Du könntest einfach schnell hard reseten.

Hadochan 
Fragesteller
 17.08.2018, 14:35

Das habe ich schon gemacht xD Ich komme wieder zum Google-Konto^^" Laut Samsung chat ist das ne Diebstahlsicherung da mein Handy sich zuvor eingefroren hat und ich es dann zurücksetzen musste.

0