handy ins wasser gefallen, touchscreen funktioniert nicht mehr!

3 Antworten

Lege es zwei Tage in eine Schüssel mit Reis und zwar so, dass es ganz bedeckt ist. Der Reis zieht das Wasser auch aus dem Innersten des Handys. Bei mir hat es funktioniert. Nicht auf die Heizung, das ist zu viel Wärme.

Milamaus300
Fragesteller

Ganz normaler Reis? Bist du sicher dass das funktioniert? Ich werds probieren! Danke

Selber machen auf keinen Fall. Wasserschaden ist immer mies, muss auf jedenfall in Reparatur, und selbst da kann es sein das in 1 Jahr das Handy nicht mehr geht weil die ganzen Kontakte Korrodieren.

Legs auf ne Heizung also hol alles raus Akku simkarte und leg diese einzeln auf die Heizung ( DAUERHAFT BEOBACHTEN nicht das es verschmorrt. Wie lange weis ich nicht genau aber nach einer Zeit steckst dus wieder zusammen und es sollte funktionieren. Bitte das Handy auf den Rücken das der Touchscreen anch oben schaut.