Handy in Ghana mit dem Internet verbinden
Hallo leute, ich bin im moment in ghana im urlaub und ich möchte nun mein android smartphone mit dem internet verbinden. Zu hause habe ich immer w-lan benutzt, aber das hab ich hier ja nicht. Ich hab nun in mein handy eine vodafone simkarte aus ghana reingetan und auf meinem bildschirm steht auch "vodafone gh", nur ich bekomme das irgendwie nicht hin, die richtigen einstellungen zu machen, um das internet damit nutzen zu können. Wenn ich mein "guthaben" abfrage, steht da, dass ich für den nächsten monat 400mb dafür zur verfügung hab. Unter zugangspunkte hatte ich auch "3G vodafone gh" ausgewählt und dann müsste das doch funktionieren oder nicht ? Ich kann jetzt nicht genau nachgucken, wo das stand, weil ich mit der karte ja gerade am lappi im internet bin. Aber ich möchte unedingt mit meinem handy auf whats app chatten.. Oder wenn ich mit der karte versuche, jemanden anzurufen, sagt mir nur so eine stimme, dass es nicht möglich ist, mit der nummer jemanden anzurufen oder so ähnlich.. Kann mir bitte einer helfen ? Wäre echt nett :)
2 Antworten
Zum Anrufen brauchst du eine richtige Vorwahlnummer. Frag einfach mal jemanden in Ghana was du beachten musst. Viele haben doch dort Zugang zum Internet und kennen sich aus. AM besten gehst du in ein gutes Hotel, wo sie eine Vernünftige PC-Anlage und Internetbenutzung anbieten. Und ganz billig bekommst du eine Verbindung in dem du dir von Tigo eine neue Simkarte kaust und Guthaben. Das ist in Ghana sehr preiswert. In welcher Stadt bist du?
Ich bin in accra und ich hab auch schon meinen stiefvater gefragt, ob er mir helfen kann, aber er weiß auch nicht genau, was ich für einstellungen machen muss, weil das bei ihm wohl irgendwie anders war
Auf die Schnelle hab ich nur das gefunden:
Danke, aber mein problem ist auch, dass ich auf meinem handy nichts finde, wo irgendwas mit packetdateien steht..