Handy in die linsensuppe gefallen was tun?

4 Antworten

So lange nur der Ton komisch ist, ist doch alles gut.

Versuche, wenigstens alle Öffnungen vorsichtig zu säubern, so gut es geht, in die die Suppe eindringen konnte. Benutze dazu bspw. Wattestäbchen.

Dann lass es trocknen und hoffe, dass es sich dann wieder besser anhört.

Ansonsten: Wenn es sich nur komisch anhört, ist vielleicht (noch) alles gut.

Wie hört es sich an, wenn Du ein headset oder andere Kopfhörer benutzt?

Normalerweise weiß ich ja was zu tun ist. Handy in Reis legen oder so aber ich hab kein Reis daheim.

nein, du weißt anscheinend nicht was zu tun ist.

Dass die suppe dickflüssiger war, ist eigentlich gut, damit die flüssigkeit nicht so leicht ins handy eindringen konnte.

Aber es ist einfach zu spät. Jetzt hast du eben einen komischen ton.

Man könnte das smartphone öffnen und eventuelle suppe weg putzen, aber lohnt sich das? Kannst du das?

Was kannst du nun tun?

  • reparieren oder reparieren lassen
  • einfach nix. damit leben
  • ein neues kaufen
  • reis kaufen, einlegen und merken, dass das nix nutzt

Ich würde dann eben Reis kaufen und das Handy solange ausgeschaltet lassen, um mögliche weitere Schäden zu vermeiden.

alfonzig  02.11.2021, 15:07

heißt "Handy in Reis legen" nicht, dass man hofft Asiaten kommen und reparieren es :| :/

Ich persönlich kenne keinen bei dem die Reis-Nr. funktioniert hat.Meine Versuche dahin gehend waren auch sinnfrei.

Säubere das Hand so gut es möglich ist. Dann lege es dorthin wo es vor sich hintrocknen kann, z. B. in die Nähe der Heizung. Der Rest ist Glück und Hoffnung.

Lloyd58  02.11.2021, 19:51

Also in meinem Bekanntenkreis hat das einmal sehr gut funktioniert :)

Realisti  03.11.2021, 09:00
@Lloyd58

Vermutlich wäre das Handy so oder so wieder angegangen. Der Reis hat halt nicht geschadet.