Hilft es, das Handy in Reis zu legen wenn es ins Wasser gefallen ist?

7 Antworten

Es kann etwas bringt. Reis zieht das Wasser auf. Deshalb findet man auch öfters Reiskörner in Salz (Damit dieser nicht feucht wird und verklumpt)

Solange bis es richtig trocken ist. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht kaputt ist!

ja, funktioniert super - daher muss man jede woche die reiskörner in salzstreuern austauschen, weil die sich so vollgesogen haben. ist purer unsinn. der reis lockert, weil er wie die metallkugel in ner farbsprühdose als mischer funktioniert.

0
@ListigerIvan

Klar ist das der Grund, warum man Reis im Salzstreuer hat. Vielleicht hilft das was du gesagt hast auch aber deshalb kommt doch niemand auf die Idee Reis in Salz zu machen. Ob man den Reis heute noch im Salz braucht ist wieder eine andere Geschichte, weil das Salz (Haushaltssalz/Kochsalz)i.d.R. heute andere Qualität hat als noch vor einigen Jahrzehnten bzw. man andere&weniger Spuren enthält (von z.B. Magnesiumchlorid)

0

Ja es hilft bestens. Schau immer wieder nacht wenn der Reis das ganze wasser aufgesogen hat also feucht ist kannst du das Handy rausnehmen

3 Tage bis 1 Woche. Wenn die Elektronik nicht gelitten hat hilft der Reis dir das Handy trocken zu legen. Und dann heist es Daumen drücken. 

Kein Reis zur zur Wasserabsorption für Handy da - Ersatz?

Hey, mein Handy ist gerade ins Wasser gefallen (samsung galaxy s4). Ich habs natürlich direkt ausgeschaltet undso. Allerdings wird einem gesagt man soll es in Reis legen, damit der Reis das Wasser aufnehmen kann. Allerdings habe ich keinen Reis da. Gibt es da einen guten Ersatz?

Mfg

...zur Frage

iPhone 6s nach Wasser Baden komplett defekt?

Hallo hoffe sie können mir helfen, mein iPhone ist mir vor 1 Woche ins Wasser gefallen beim Baden hörte ich Musik als das Gerät ins Wasser viel das Gerät hat auf nichts reagiert war einfach aus hab das Gerät für 3tage ins Reis gelegt und dann ging’s wieder aber läuft komisch in Display sind dicke Klumpen also bestimmt noch wasser im Display das Gerät hat wenig Akku Kapazität verloren merke ich an wahtsApp es gehen nicht Prozent von Prozent leer sondern 3 aufeinmal es hängt bei alles das war nie so iPhone 6s muss doch noch flüssig laufen ? Spiele gehen garnichts mehr hängt bei alles reset hilft nicht alle Daten zurücksetzen hilft auch nicht kennt sich jemand damit aus ? Dauert es Zelt oder bleibt das jetzt so ? Ich danke jeden mir antwortet danke!!!!! 👍

...zur Frage

Handy (Samsung s5) ins Wasser gefallen?

Hallo! Das Samsung s5 einer Freundin ist ins Wasser gefallen. Das Handy geht an, aber man kann es nicht bedienen. Also Bildschirm/Tastatur funktioniert nicht. Es war schon in Reis drinne. Habt ihr andere Alternativen? Könnt ihr aus Erfahrung berichten? Danke.

...zur Frage

Samamsung A5 ins wasser gefallen was tun?

Handy ins wasser gefallen wie lange muss es im reis liegen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?