Hilft es, das Handy in Reis zu legen wenn es ins Wasser gefallen ist?

3 Antworten

Es kann etwas bringt. Reis zieht das Wasser auf. Deshalb findet man auch öfters Reiskörner in Salz (Damit dieser nicht feucht wird und verklumpt)

Solange bis es richtig trocken ist. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht kaputt ist!

ListigerIvan  03.07.2015, 14:30

ja, funktioniert super - daher muss man jede woche die reiskörner in salzstreuern austauschen, weil die sich so vollgesogen haben. ist purer unsinn. der reis lockert, weil er wie die metallkugel in ner farbsprühdose als mischer funktioniert.

MiaMaraLara  03.07.2015, 16:27
@ListigerIvan

Klar ist das der Grund, warum man Reis im Salzstreuer hat. Vielleicht hilft das was du gesagt hast auch aber deshalb kommt doch niemand auf die Idee Reis in Salz zu machen. Ob man den Reis heute noch im Salz braucht ist wieder eine andere Geschichte, weil das Salz (Haushaltssalz/Kochsalz)i.d.R. heute andere Qualität hat als noch vor einigen Jahrzehnten bzw. man andere&weniger Spuren enthält (von z.B. Magnesiumchlorid)

3 Tage bis 1 Woche. Wenn die Elektronik nicht gelitten hat hilft der Reis dir das Handy trocken zu legen. Und dann heist es Daumen drücken.

Ja es hilft bestens. Schau immer wieder nacht wenn der Reis das ganze wasser aufgesogen hat also feucht ist kannst du das Handy rausnehmen