Powerbank ins Wasser gefallen?
Meine Powerbank ist ins Wasser gefallen sie geht noch an (ist angegangen weil es keine Ahnung erkannt hat das was im usb Ding drinnen war) nützt es was die Powerbank in Reis zu legen
Wie lange war die Powerbank unter Wasser? Eigentlich ist sie ja geschlossen und es läuft vielleicht nichts rein. Aber über die USB Dinger vielleicht schon.
War nur ca 5-10 Sekunden in Wasser ist runtergefallen. mit USB Dinger wird das gemeint wo man das Kabel reinsteckt (in/Output)
3 Antworten
Das denke ich nicht. nach ca 2 Tagen würde ich es mal versuchen. Vorher wohl eher nicht. Es sollte nach so kurzer Zeit nicht viel reingelaufen sein. Leider kann man die meisten Powerbanks nicht öffnen. Sollte das gehen, kannst Du es auf der Leiterbahnen Seite mit Alkohol, Isopropanol aus der Apotheke, vorsichtig mit einem Mikrofasertuch abtupfen. Alkohol bindet Wasser. Oft geht das. Eine Garantie gibt es nicht.
In Reis legen bringt gar nichts. Reis saugt zwar das Wasser außen auf, aber wie kommt der Reis an das Wasser im Inneren der Powerbank. Besser ist es die Powerbank mit den USB Anschlüssen nach oben möglicherweise auf die Heizung zu stellen. So kann da Wasser über die Öffnung der USB Anschlüsse als Wasserdampf ausdampfen. Auf gar keinen Fall einschalten!!
Ohne den Reis wäre es auch wieder angegangen. Es muss nur schnell trocknen damit die SMD Lötstellen nicht korrodieren können. Die sind sehr fein und wären dann nicht mehr leitfähig.
Kann mir nicht vorstellen das sie wieder Heil wird im Reis, aber bevor noch Wasser im Inneren noch irgendwo reinläuft kann man es probieren sie noch in Reis zu legen. Aber was vielleicht ne teure Powerbank, dann schmerzt der Verlust natürlich mehr.
Ok das mit den Reis hat bei meinen iPhone 5 schonmal funktioniert 10 min war es im Wasser nicht mehr angegangen nach 4 Wochen Reis war’s wieder an