Handy im Gras verloren

7 Antworten

Leihe Dir einen Hund, lasse ihn an etwas von Dir die Witterung aufnehmen (Bsp. Kleidungsstück) und befehle ihn dann: "Such!"

Plfl123
Fragesteller

Muss ein Hund nicht für sowas ausgebildet sein?

StattWerbungEUR  03.10.2014, 23:35
@Plfl123

Bitte einen Polizeihundeführer oder Förster, seinen Hund zur Übung dafür einzusetzen. 10-15 € für die Kaffeekasse wären angemessen für ein über 100 € teures Handy mit wichtigen Daten.

Versuche es mit einem Rechen, auf ganz weit eingestellt unf kämme damit das Gras durch. Aber wenn du Pech hast wird das Handy durch Feuchtigkeit evtl Schaden genommen haben.

Evtl auch möglich mit einem starken Magneten versuchen durch Zufall das Handy zu Angeln.

Plfl123
Fragesteller

Gute Idee, danke! Aber wie kann ich kennzeichnen wo ich schon war?

bcords  04.10.2014, 21:11
@Plfl123

Das sollte ja am Gras zu sehen sein, schließlich drückt man es ja etwas platt.

Ohne Detektor wird das schon recht schwierig. Da kannst du wirklich bloß die ganze Wiese abgehen - ganz koordiniert und nicht wild durcheinander. Wenn möglich, lass Bekannte und Freunde mitsuchen getreu dem Motto "Vier Augen sehen mehr als zwei" Viel Glück...

Plfl123
Fragesteller

Wie gehe ich am besten koordiniert vor?

Hmm du musst eine Fläche von 10.000 m^2 Metern absuchen. Wenn du für einen Quadratmeter sag ich mal 6 S benötigst. So brauchst du 60.000 Sec bzw. 2,77 Stunden. Am besten du suchst dir jemanden der dir hilft. Dann sind es nur noch 1,38 Stunden. Wenn du es aber noch schneller machen willst, dann zu viert in 0,69 Stunden.

Plfl123
Fragesteller

Und wie verliere ich nicht den Überblick? :/

Simon3038  03.10.2014, 23:25
@Plfl123

Naja soviel ist das nu nicht. Am besten du Markierst die Stellen abschnitteweise mit nem Stock oder so.

Plfl123
Fragesteller
@Simon3038

Danke :) das Problem ist nur, die Wiese ist riesig, ich kann also nur schätzen wo ich langgelaufen bin :/

Simon3038  04.10.2014, 10:09
@Plfl123

So ist es. Und du solltest die Leute suchen die dir helfen!

Nimm ein paar Leute mit und geht nebeneinander beim Suchen.