Handy im Taxi verloren, wie vorgehen?

4 Antworten

Wenn du Glück hast, findet es der Fahrer und gibt es beim Fundbüro ab. Da könntest du die nächsten Tage mal nachfragen. Ansonsten geh mal zur gleichen Uhrzeit zum Bahnhof und schau ob du deinen Fahrer wiederfindest. Ich schätze deine Chancen aber eher gering ein. Ich fürchte das Handy ist weg. Sorry.

Über die TAXI Zentrale. Grössere Städte haben aber immer mehrere haben mehrere Taxi-Zentralen. Wurde das Handy vom Fahrer in der Zentrale abgegeben, bekommst du es schnell zurück. Bei Nachfragen hast du mehr Probleme: über das Kennzeichen oder Fahrer-Name geht es einfach, über die gefahrene Strecke dauert die Anfrage weitaus länger.

Ruf dort mal an und frag nach

Rufumleitung von Festnetz auf Prepaid-Handy unzuverlässig?

Moin!

Ich bin grad ziemlich verzweifelt. Um mir ein wenig dazu verdienen zu können, fahre ich nachts Taxi. Soweit, so gut...

Die Festnetznummer vom Taxiunternehmen, wird auf mein Handy (Vodafone CallYa) umgeleitet. Wie genau, weiß ich nicht... ich weiß nur, das mein Chef die Umleitung von seinem Handy (Vodafone Vertrag) steuern kann. Schätze das er eine Umleitung von Festnetz zu seinem Handy hat, und sein Handy dann auf meins umleitet. Denn, wenn man seine Handynummer direkt anwählt, kommt der Anruf bei mir an.

Jetzt mein Problem: E kommt immer häufiger vor das er nach meinem Dienst mit mir schimpft, weil ich einige Anrufe verpasst habe. Dabei zeigt mir mein Telefon keine verpassten Anrufe an. Trotzdem erhalte ich umgeleitete Anrufe. Jedoch nicht alle... DAS NERVT!

Was kann ich tun?

...zur Frage

Taxi Betrug?

Guten Tag folgendes ist mir gestern Abend passiert. Ich war auf einer feier und bestellte mir etwas angetrunken ein Taxi. Nach 10 Minuten kam auch der Wagen schon an mit schon 2 insassen welche auch gerade einsitegen und in die Selbe Richtung fuhren wollten.

Wir fuhren also los und nach 5 Minuten stieg die erste Person aus bei 5 Euro laut taxi ihr. Sie bezahlte die 5 Euro und wir fuhren weiter jedoch lief der Uhr weiter kurz darauf wollte die 2 Person aussteigen und die Uhr stand jetzt bei 10 Euro und der Taxi fahrer meinte 10 Euro bitte.Daraufhin ich und der andere Fahrgast das kann nicht sein 5 Euro wurden schon gezalht also zahlen wir nur noch 5 Euro .Der Fahrer bestand jedoch auf seine 10 Euro.

Ein paar Minuten Später bei mir dasselbe die Uhr stand bei 20 Euro wovon 10 schon gezahlt wurden und der Mann wollte mir wieder 20 Abknöpfen ich legte im 10 Euro hin und meinte es wäre betrug was er mache stimmt das ?

...zur Frage

Wie komm ich aus einem Dorf raus?

Ich muss gleich für ne Betriebsbesichtigung in ein Dorf fahren mit einem Taxi, weil da keine Bahn fährt, ich muss aber danach wieder in die Berufsschule, wie komm ich dann wieder in die Großstadt? Die nächste Bahn ist 5km weit weg und mein Handy ist kaput... Ich kann ja nicht das Taxiunternehmen Fragen ob die mich 20km weit weg abholen können oder doch ? Was sol ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?