HANDY IM TAXI VERSCHWUNDEN

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du ein problem entweder der fahrer ist qutherziq und versucht dir irqendwie dass handy unbedinqt wieder zu qeben oda er behält es einfach

Jedes Taxi hat eine eindeutige Kennnummer! Die ist meist auf der Heckscheibe und auch nochmals vorn im Bereich des Beifahrersitzes angebracht.

Rufe einfach die Taxizentrale an und schildere genau WANN und WO du zugestiegen bist, wie der Fahrer aussah und WOHIN du gefahren bist! Das könnte schon sehr helfen. Bleibt das Mobiltelefon verschwunden, dann hat es der nächste Fahrgast evtl. mitgenommen. Oder du fragst morgen im Fundbüro nach.

Mit der Taxizentrale meine ich den großen Taxi-Verbund - nicht das einzelne Taxi-Unternehmen! In Dresden und Umland wäre das z. B. die Rufnummer 211 211. In Hamburg ist das die gleiche Nummer.

Jedes Taxi hat eine Zulassungsnummer (ein kleines gelbes Schild, meist an der Heckscheibe). Hierüber kannst Du jedes Taxi identifizieren. Leider schauen halt die wenigsten Leute drauf - geschweige denn, daß sie sich diese Nummer merken ....

Verschwunden ungleich liegen gelassen.

Rumfragen oder Pech gehabt. Vll noch mal zu selbigem Taxistand gehn. Fundbüro vll. Aber sonst Pech gehabt.

Falls du dir sicher bist das du es im Taxi liegen gelassen hast, einfach nochmal bei diesem Taxi Unternehmen anrufen es sagen.