Darf man mit 18 Jahren einen Taxiunternehmen führen obwohl man erst ab 21 Taxi fahren darf?

4 Antworten

Rechtlich funktioniert das in jedem Fall. Macht's Sinn?

kein Problem. Du musst aber eine Unternehmerprügung bei der IHK ablegen

Formal sicherlich. Tatsächlich so gut wie ausgeschlossen.

Wann kann ich Taxi fahren?

Also ich werde in 1 1/2 Monaten 18 Jahre alt und wollte mal fragen ob jemand weiß ab wann ich nebenbei Taxi fahren kann. Bin Schüler und möchte nebenbei nur etwas Geld verdienen. Brauch ich da eine bestimmte Anzahl von Jahren Fahrerfahrung?

...zur Frage

Kann ich mit 18 Jahren in die USA reisen?

Hi.

In den USA ist man ja erst mit 21. Volljährig. Darf ich dann ab 18 Jahren dort hin reisen ?

...zur Frage

Hilfeeee darf ich mit 17 mit begleitetes fahren Taxi ohne taxischild fahren?

Hallo ich hab ein Problem Unzwar ich hab mein begleitetes fahren als Auto führerschein Und mein Vater ein ein Taxiunternehmen und wir haben einen neuen Taxi gekauft und Würde es sehr gerne fahren und wollte fragen ob ich ein Taxi ohne taxischild fahren

...zur Frage

Audi Q7 erst ab 21?

Hallo zusammen :) also wir haben einen q7 und hab meinen dad gefragt ob ich mit dem fahren darf wenn ich meinen Führerschein hab, bin dann 17 aber mein dad sagt das man den erst mit 21 fahren darf stimmt das ? oder darf ich den auch schon mit 17 oder 18 fahren ? :)

...zur Frage

Abzug von Raucherzeiten im Taxiunternehmen

Kann der Arbeitgeber 1 stunde vom lohn für raucherzeiten abziehen, obwohl nicht im taxi geraucht wird???

...zur Frage

EC Abbuchung von Taxiunternehmen, bin in den letzten Wochen jedoch nicht mit dem Taxi gefahren. Firma per Telefon nicht erreichbar?

Hallo, es wurden mit 13,70 vom Konto für ein "Taxiunternehmen" abgebucht. Keine große Summe, jedoch bin ich in den letzten Wochen nicht mit Taxi gefahren. Komisch ist auch, dass das Unternehmen nicht erreichbar ist. Es geht nur ein AB ran. Der Internetauftritt ist jedoch online.

Muss das Unternehmen mir beweisen können, dass ich mit dem Taxi gefahren bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?