Handy hardreset gegen staatstrojaner?

3 Antworten

Beim Staatstrojaner weiß ich es nicht, aber die sehr guten Viren nisten sich so ein, das selbst das Zurücksetzen nichts bringt. Sicher wärst du wahrscheinlich nur mit einem alten Tastenhandy, oder einem Handy mit Linux. Viele Grüße

Du hast mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen "Staatstrojaner" auf Deinem Smartphone. Und nach einem Rücksetzen auf Werkseinstellungen wirst Du auch keinen bekommen.

Benutzer1515
Fragesteller

Ja ich will mich nur informieren weil mich das Thema irgendwie sehr interessiert. Aber wenn man einen hätte und das Handy hardresettet hat die polizei doch immernoch die imei also können sie das wieder anzapfen oder?

Mit Reset hat das gar nichts zu tun