Handy für SMS Alarmierung richtig einstellen? THW, Feuerwehr?

1 Antwort

Es gibt mehrere Alarmierungs-Apps.

Man muss halt in der App berechtigungen anklicken damit das auch funktioniert obwohl der Klingelton auf Stumm geschaltet ist und so.

Da wird es in euerer Einheit jemanden geben, der Ahnung hat, weil das in Absprache mit der Leitstelle organisaiert wurde.

Oder die App selber hat eine Anleitung.

Alex09366
Fragesteller

wir haben keine App, sondern werden lediglich über SMS alarmiert

halk03  02.11.2023, 14:07
@Alex09366

Wir hatten bei uns in der Wehr auch noch SMS Alarmierung, als ich angefangen habe, sind dann aber auf eine App umgestiegen, da die SMS Alarmierung über Group Alarm lief und unsere Lizenz bei denen abgelaufen ist. Bei mir war es auch so, dass ich auch nichts einstellen konnte, sondern die Alarmierung erst gesehen habe, wenn ich mein Handy geöffnet habe.