Handy fordert "sim-karte einlegen", obwohl sie drin ist. Was tun?

7 Antworten

Ganz evtl. hilft das Reinigen der Kontakte im Handy und auf der Karte. Am besten Du versuchst es erst einmal nur mit einem sauberen Tuch (Papiertaschentuch). Wenn das nicht hilft, kannst Du etwas Alkohol zu Hilfe nehmen. Also nicht trinken sondern auf das Tuch träufeln. Und auch nicht das süße klebrige Zeugs nehmen, sondern reinen Alkohol aus der guten alten Apotheke ;-)

Die SIM-Karte hat offenbar eine Beschädigung.Ich hatte das gleiche Problem und mußte mir eine Ersatzkarte besorgen. Ich weiß jedoch nicht mehr ob diese für mich kostenpflichtig war.

Bist du sicher, dass die Karte im neuen Handy ist? Zieh den Karten slot komplett aus dem alten Handy heraus. Bei mir war erst nur die Speicherkarte zu sehen und ich habe sie mit der anderen Karte verwechselt, die noch weiter hinten im Slot drinsteckte.

wie bereits gesagt, entweder die SIM-Karte ist fehlerbehaftet, oder aber der Kartenleser hat einen technishc bedingten Fehler oder einen Softwarebedingten Fehler, was beides nur in einer Werkstatt zu beheben ist. Versuche mal eine andere SIM-Karte, dann lässt sich der Fehler auch sehr schnell eingrenzen.

Mein Tablett sag immer simkarte einlegen wo eine simkarte drin ist was kann ich tut oder zeigt mein taplett Fehler auf