Handy fordert "sim-karte einlegen", obwohl sie drin ist. Was tun?

3 Antworten

Mein Tablett sag immer simkarte einlegen wo eine simkarte drin ist was kann ich tut oder zeigt mein taplett Fehler auf

Ganz evtl. hilft das Reinigen der Kontakte im Handy und auf der Karte. Am besten Du versuchst es erst einmal nur mit einem sauberen Tuch (Papiertaschentuch). Wenn das nicht hilft, kannst Du etwas Alkohol zu Hilfe nehmen. Also nicht trinken sondern auf das Tuch träufeln. Und auch nicht das süße klebrige Zeugs nehmen, sondern reinen Alkohol aus der guten alten Apotheke ;-)

wie bereits gesagt, entweder die SIM-Karte ist fehlerbehaftet, oder aber der Kartenleser hat einen technishc bedingten Fehler oder einen Softwarebedingten Fehler, was beides nur in einer Werkstatt zu beheben ist. Versuche mal eine andere SIM-Karte, dann lässt sich der Fehler auch sehr schnell eingrenzen.

Weshalb die Meldung: nur Notruf bzw. SIM-Karte einlegen

Hallo, seit gestern meldet mir mein Handy plötzlich: nur Notruf bzw. SIM-Karte einlegen. Die SIM-Karte ist aber eingelegt: Woran kann das liegen?

...zur Frage

Sim Karte steckt im Handy fest, was soll ich tun?

Nachdem ich mir heute endlich eine Sim Karte für mein Handy kaufen konnte, habe ich versucht sie einzulegen. Aber egal wie ich sie eingelegt habe, sie wurde nie erkannt. (Ist eine Nano Sim Karte, mit Adapter für Micro und normal Karten) Mir war klar, dass Nano zu klein für mein Handy ist, aber da alles andere auch nicht funktioniert habe, habe ich es dennoch ausprobiert. Nun steckt sie komplett IM Handy drin und ich bekomme sie nicht mehr raus. Ich habe ein Samsung Galaxy S3 mini. Hat jemand eine Idee, wie ich sie wieder rausbekomme, bzw. womit ich das Handy aufschrauben kann? (ich besitze keinen Schraubenzieher dieser Größe) Gibt es irgendeinen Gegenstand, der sich relativ gut dafür eignet, am besten, ohne die Karte oder das Handy zu beschädigen? :D

...zur Frage

Sim Karte zu groß, was kann ich tun?

Heute hab ich mir ein Handy gekauft, wollte meine Sim Karte rein tun, doch sie ist zu groß.. Kann ich meine Sim Karte irgendwo zuschneiden lassen, wenn ja wo, oder muss ich mir eine neue kaufen?

...zur Frage

Bekommt man die SMS Nachrichten, wenn....?

Also bekommt man SMS Nachrichten, wenn man die SIM Karte nicht im Handy hatte und eine Person eine SMS Nachricht schreibt. Man selber nix merkt, weil man ja keine SIM Karte drin hat und an einem anderen Tag wieder die SIM Karte rein tut. Bekommt man die Nachrichten dann oder nicht??

Sry, tut mir leid, dass ich das Wort "SIM Karte" so viel genutzt hab😆

Könnt ihr mir bitte helfen?? Danke im voraus😉

...zur Frage

Sony Ericson W580i erkennt neue SIM Karte nicht

Hi, ich hab folgendes Problem: ich hab jahrelang ein Sony Ericson W580i benutzt und mir jetzt ein neues handy gekauft (auf dem funktioniert meine sim karte einwandfrei). Mein altes sony ericson sollte jetzt meine mutter übernehmen, sie hat den selben telefonanbieter wie ich ( Aldi talk). Wenn ich ihre simkarte in mein handy einlege steht da nur "sim karte einlegen oder 'Demo' drücken um Demo abzuspielen'" bei der simkarte von meinem vater tritt das selbe problem auf, das handy akzeptiert nur meine simkarte. ich hab schon alles versucht, es ist keine sim oder telefonsperre mehr drin, das handi hatte nie simlock, die karte liegt richtig drin, die kontakte sind sauber, der akku ist voll, aber das handy erkennt trotzdem nur meine karte... hat einer von euch ne idee was ich noch versuchen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?