SIM Karte defekt... Daten widerherstellen möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwar extra ein Datenrettungstool für Sim-Karten, aber das kostet schon ein bisschen. Zusätzlich bräuchte man noch extra ein Lesegerät für Sim-Karten. Ich hab aber schon von Erfolgserlebnissen in neueren Handys gehört. Nach Säubern und mehrmaligen An- und Ausschalten hat es zumindestens geklappt die Telefonnummern noch rüberzuziehen.

Nein das geht nicht, wenn die SIM Karte so defekt ist, das sie unlesbar ist, kann man auch keine Daten mehr wiederherstellen. Vielleicht sin d die Daten ja noch vorhanden (sehr selten) trotzdem könnte man sie nicht auswerten. Und auf einem Speicher des Anbieters werden schon aus kosten und Datenschutz gründen keine sicherungskopien gemacht. Tja leider Pech gehabt.

Nee geht ohen weiteres nichtw as hast du den gemacht?

Allegra85
Fragesteller

wollte die Sim Karte nur in meinem neuen Handy austauschen, da aber die Karte schwer raus ging, habe ich sie ziemlich stark rausgezogen und danach ging gar nichts mehr :(

falschrumm drinne?( hatte ich auchmal, in meiner naivität dachte ich auch sie sei kaputt)