Handy endlädt sich obwohl am Strom?
Mein IPhone 12 entlädt sich, obwohl es am Strom hängt. Am Ladekabel liegt es eher nicht, da ich es schon mit einem anderen Kabel probiert habe.
Wer kann helfen?
Wie alt ist dein Handy denn?
gekauft habe ich es im September 2021
3 Antworten
Dein Handy wird dieses Jahr vier Jahre alt! Und da kann es durchaus sein Dass der Akku einfach kaputt ist heutzutage so ein Handy zu reparieren würde genauso viel kosten wie ein neues. Ich würde raten lieber ein neues zu kaufen musst du aber nicht aber es ist meine Empfehlung. Ich hab das iPhone 14 und hatte mein vorheriges Handy zwei zweieinhalb Jahre und bin jetzt mit meinem Handy zufrieden und ich bin froh, dass ich gewechselt bin.
LG Elly
Mein IPhone 12 entlädt sich, obwohl es am Strom hängt
Wie weit? Wenn es am Ladekabel ist läd es bis 100%, dann hört es auf. Ab dann geht die Ladung runter bis etwa 95%, dann wird wieder auf 100 geladen und immer so weiter. Das ist so ok. Sollte man so nicht unbedingt machen. Wenn es weiter als ca. 95% geht stimmt was nicht.
Unbenutzt? Dann ist der Akku fertig. Benutzt? Dann wird mehr Strom verbraucht als geladen wird. Netzteil wird wohl zu schwach sein.
Ab und zu bin ich schon dran aber auch wenn ich es liegen lasse ist es nicht schneller
Möglicherweise ist dein Akku kaputt oder es liegt am Stecker
es ist seit 1.5 h am Strom und erst bei 13%