Handy Display kaputt wie bekomme ich die Nummern jetzt?

Tom124213  05.09.2022, 07:43

Sim karte?

JohannesOG845
Fragesteller

Keine einzige Nummer ist auf der Simkarte alle auf dem Speicher des Handys

6 Antworten

Ist das Gerät nicht mit irgend etwas synchronisiert, so dass Du Dir die Daten auch auf einem anderen Gerät (PC) anschauen kannst?

Ansonsten: Vor der Reparatur halt die übliche Backup-Routine durchspielen, so dass alle Daten gesichert sind.

Dann reparieren lassen und notfalls die Daten zurückspielen.

Ich persönlich kenne mich da jetzt absolut auch nicht aus, hatte allerdings schonmal den selben Fall. Ich habe das einfach im Fachmarkt machen lassen. Dort wo ich Geräte kaufe, die bieten einen Reparaturservice an. Die machen solche Datenübertragungungen auch. Also zumindest dort wo ich bin. Habe dafür zwischen 20€ und 25€ bezahlt und hatte dann alle Kontakte auf meinem neuen Smartphone. Habe das Handy auch am nächsten Tag wieder abholen können.

Sieht schlecht aus...kannst hoffen, dass du die Kontakte vlt. nicht lokal auf dem Gerät sondern auf der SIM Karte oder mit deinem Google Account gespeichert hast.

Vielleicht ist es aber auch möglich, dein Handy mit dem PC zu verbinden und so an die Nummer heranzukommen.

Hoffen, dass die Kontakte auf dem Google-Account sind. Alternativ kannst versuchen das Handy am PC anzustecken und ein Backup zu ziehen.

Oder eben einfach das Display reparieren lassen, dann hast
du wieder ein funktionsfähiges Handy.