Handy Bildschirm kaputt, wie kann ich es bedienen?

1 Antwort

Ich kopiere einfach mal meine Antwort:

Ich kenne nur das Programm Scrcpy, aber dafür muss am Smartphone selbst USB-Debugging, in den Entwickleroptionen, aktiviert sein.

Es ist nicht notwendig irgendeine andere App auf dem Smartphone runterzuladen oder sich irgendwelche Adapterkabel zu kaufen.

Du musst nur das eingeschaltete Smartphone mit dem USB-Kabel (vom Original-Netzeil) an den PC anschliessen und das Programm starten. Das Display deines Smartphones wird dann auf deinen PC gespiegelt.

Je nach Gerät, Hersteller und Android-Version, kannst du das Gerät nun mit deiner Maus, die am PC angeschlossen ist, bedienen. Das funktioniert aber nicht mit allen Smartphones. Manchmal muss man am Smartphone selbst eine Maus oder Tastatur anschließen (mit Kabel oder über Bluetooth).

Scrcpy gibt es für Linux und Windows.

Ergänzung:

Hast du eine Bildschirmsperre mit Zahlen eingeschaltet, wird dies, aus Sicherheitsgründen, üblicherweise nicht auf dem PC gespiegelt und du musst dann leider blind tippen. Es gibt auch manche Apps, die nicht gespiegelt werden. Der Bildschirm bleibt dann einfach schwarz.

Das hängt aber vom Hersteller und dessen Anpassungen und der Android-Version ab.