Handy bei Amazon bestellt aber nicht angekommen, hat man eine Chance es wieder zu finden?

4 Antworten

Das Handy kann nicht über die IMEI geortet werden wenn kein Anbieter bekannt ist über den das Handy genutzt wird.Das ist nun Sache von Amazon und dem Zusteller rauszufinden wo das Handy abgeblieben ist,haste mal bei Nachbarn nachgefragt ob es möglicherweise dort abgegeben wurde weil der Zusteller keinen Bock hatte Treppen zu latschen?

Yundra
Fragesteller

Wir sind ein 30 Parteien Haus, aber alle die überlicherweise mal annehmen wissen von nichts. Und in der Sendungsübersicht steht es wurde mir übergeben, was ja nicht der Fall ist.

andie61  09.05.2018, 19:37
@Yundra

Dann ist es noch eines von vielen Handys das auf dem Versandweg verschwunden ist.

Wie sollen die das denn Orten?

In Deutschland läuft das soweit ich weiß noch nicht per Amazon Logistics bis zur Haustür.

Also ist es ein anderer Versanddienstleister z.B. DHL.

Und die müssen dann gucken, wo das ist. Das muss Amazon in Auftrag geben

picasso22  09.05.2018, 19:07

Warum sollte Amazon Logistics nicht bis zur Haustür liefern? Machen die hier schon seit Monaten.

XGamer11208  09.05.2018, 19:08
@picasso22

Bei mir waren die noch nie da.. immer DHL

Wie geliefert wurde/sollte weiß aber eh nur der Fragesteller!

Yundra
Fragesteller

Das Handy wurde mit DHL versendet, ich hab aber auch schon Sachen von Amazon Logistics geliefert bekommen. Ich dachte halt mit der Seriennummer kann man jedes Handy orten, kenn mich da nicht so aus 🙄

XGamer11208  09.05.2018, 19:11
@Yundra

die Sendungsnummer zeigt nur den Verstandstatus des Pakets.

Amazon muss dann DHL anfragen, wo das Paket hin ist. bzw. muss DHL nachweisen, dass es genau dir mit Unterschrift zugestellt wurde.

Ist die Unterschrift z.B. vom Auslieferer selber, ist das Betrug bzw. Dokumentenfälschung

picasso22  09.05.2018, 19:34
@XGamer11208

Wenn er allerdings sein Geld schon zurück hat wird Amazon da auch nichts weiter machen. Das ist für die ein zu hoher unnötiger Aufwand.

Der Versender muss halt einen Nachforschungsauftrag stellen.

Wenn es dieses Handy überhaupt gibt.. ^^

Yundra
Fragesteller

Ich hab es ja direkt von Amazon gekauft als nicht von nem Zwischenhändler oder so. Hatte bei Amazon eigentlich noch nie Probleme.