Handy auf Amazon bestellen, was ist zu beachten?
Ich habe einen Handy-Vertrag und soweit ich weiß, muss das Handy entsperrt sein. Würde mir dieses bestellen:
3 Antworten
Hi ScrappyFlappy,
eigentlich brauchst du nichts weiter beachten.
Wenn dir das Handy gefällt, greif zu.
Viele Grüße
^Torsten
Solange das Handy als Simlock frei beschrieben wird, sollte es passen.
Das bedeutet z.B. wenn du ein Handy bei der Telekom kaufst das du das Handy nur mit einer Telekom Simkarte benutzen kannst.
Simlock frei bedeutet das du jede beliebige Simkarte nutzen kannst.
Das verlinkte Galaxy Handy müsste ohne Lock sein.
Ja das ist Simlock frei. In der Beschreibung steht *Mobilfunkanbieter Entsperrt*
Simlock gibt es heutzutage kaum noch. Das ist wenn du dein Handy z.B. bei Telekom kaufst, dass du mit dem Handy nur noch Mobilfunkverträge von Telekom nutzen kannst. Ist aber bei deinem nicht so, da es von Samsung direkt verkauft wird.
"Das ist wenn du dein Handy z.B. bei Telekom kaufst, dass du mit dem Handy nur noch Mobilfunkverträge von Telekom nutzen kannst."
Eher schlechtes Beispiel; Geräte mit Netlock bietete die Telekom schon mind. 10 Jahre nicht mehr an; mit SIM Lock noch länger. Bei den anderen deutschen Mobilfunkanbietern ist es ähnlich.
In den USA z.B. ist ein Net Lock noch üblich bei Geräten, die über die Mobilfunkanbieter gekauft werden.
Gib bitte nen Zehner mehr aus und kauf das A16 5G, das hat das deutlich bessere SoC
https://geizhals.de/samsung-galaxy-a16-5g-128gb-light-gray-sm-a166bzad-a3325354.html
Die nicht-5G Version bekommst man halt auch noch mal 11 € günstiger, sind dann schon wieder 20 € Preisunterschied:
https://direkt.jacob.de/produkte/samsung-galaxy-sm-a165f-dsb-sm-a165fzkbeue-artnr-100528709.html
Mir ist es auf Amazon lieber, warum würdest du von 5G abraten?
"warum würdest du von 5G abraten?"
Wollte ich nicht, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß die Preisdifferenz größer ist als er annahm.
Den Unterschied zwischen den Geräten kann ich jetzt spontan nicht einschätzen ohne mich selbst näher zu informieren.
Ja. Aber muss es entsperrt sein? Und wo steht das, ist die Info nachzusehen.
Es gibt in Deutschland schon seit Jahren keine Handys mit SIM-Lock bzw. Net-Lock ("gesperrt") mehr.
"wie ist es bei dem?"
Alle Handys, die du in Deutschland als neu zum Verkauf finden wirst sind entsperrt; des Weiteren auch annähernd alle halbwegs aktuellen Gebrauchtgeräte.
Ja. Aber das Handy wird ja von anderswo versendet.
Das trifft auch auf Geräte zu, die auf Amazon.de aus dem Ausland versendet werden. Des Weiteren dürften die hier erwähnten Geräte auch alle aus Deutschland versandt werden.
Des Weiteren sind auch in anderen Ländern die Geräte auf dem freien Einzelmarkt in aller Regel ensperrt.
Was ist Simlock?