Handy andere Sprache?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach doch, du musst nur im Notfall wissen, wie man es zurückstellt. Ich glaube, ich hätte es nur aus Versehen auf Chinesisch oder so, hab ne weil er gedauert, bis ich herausgefunden habe, wie man das wieder weg recht...

girl2207  23.01.2022, 11:36

same haha

Ich wäre vorsichtig mit solchen Umstellungen, selbst wenn man alles versteht. Bei irgendeinem Gerät könnte in irgendeiner Situation nur der lateinische Zeichensatz funktionieren. Das würde evtl. große Probleme machen. Die Umstellung auf Englisch macht nie Probleme, da gibt es sogar nur die 26 Grundbuchstaben des lateinischen Alphabets und keine Zusatzzeichen wie z.B. in Deutsch, Polnisch oder Türkisch. Ich stelle bei mir immer alles auf Englisch ein. Auch für Passwörter verwende ich nie z.B. ö oder ü, wer weiß ob mir die zur Verfügung stehen, wenn ich mich anderswo auf der Welt in meinen Account einlogge.

Was für ein Handy hast du ? Vllt kommt es ja aus Korea. Ich würde es nicht machen, aber ich kann auch garnix mit koreanisch anfangen. Ich hatte Mal eines , das in Polen produziert wurde. Werksreset und schon sprach es polnisch. Ich könnte es aber einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe ein Sony XPeria. Bei mir geht das unter Einstellungen => System => Sprachen und Eingabe.

Meine Handys (Vor-Smartphone-Zeit) hatte ich immer auf Englisch. Ich hatte mich dann daran gewöhnt und wollte nicht immer rumknobeln, wie wohl der deutsche Begriff heißen könnte.

Mein i pad ist auf japanisch am anfang hatte ich große schwirigkeiten damit aber nach ner woche geht das schon weil man weiß was da steht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung