Handy als usb stick benutzen?

4 Antworten

Mit einem Android Smartphone ist es möglich.

Wenn du dein Smartphone angeschlossen und den Dateizugriff zugelassen hast, kannst du auf das Dateisystem zugreifen und auf einem begrenzten Bereich ("Interner Speicher") frei Dateien/Ordner erstellen, ändern und löschen.

Mit einer Datei Manager App kannst du auch über das Smartphone auf die Dateien zugreifen. Du kannst die Dateien auch öffnen, wenn es dafür passende Apps gibt.

Unter Windows und Linux am PC benötigst du keine weitere Software. Unter MacOS brauchst du ein extra Programm (Android File Transfer).

Natürlich geht das, das Handy wird vom PC quasi als Laufwerk erkannt.

Ja, kann man.

Jep funktioniert 😉

Prnhubuser
Fragesteller

Kann ich danach den Ordner auch wieder ohne Probleme löschen?