Wie kann ich mit meinem Handy Bilder in den USB Stick rein speichern?

6 Antworten

Wenn man den USB Stick einsteckt, wird angezeigt, was man damit machen möchte. Dann wählst du "Medien übertragen" aus und dann kannst du die Bilder verschieben. (Zumindest bei Android)

Natürlich braucht man dafür ein Adapter, da man den Stick nicht direkt in das Handy einstecken kann ^^

MfG

Yoshi32  31.10.2019, 21:55

Naja, wenn es ein USB C Stick ist und er die Richtige Buchse hat... und bestimmt gibt es auch USB micro B Sticks, auch wenn die nicht gerade geläufig sind.

UltimateFinn  31.10.2019, 21:57
@Yoshi32

Bei den meisten neuen Handys werden aufgrund von Übertragung der Daten vom alten auf das neue Gerät schon ein solcher Adapter mitgeliefert. Also USB C oder was man hat auf Standart USB (2.0 glaube ich)

Yoshi32  31.10.2019, 21:59
@UltimateFinn

Tatsächlich? Also die Ladekabel sind in der Regel Datenkabel - furchtbar finde ich diese Ladestecker welche nur von Steckdose zu USB C/mB gehen.

UltimateFinn  31.10.2019, 22:01
@Yoshi32

Ich habe mir vor ziemlich genau einem Jahr ein neues Handy gekauft und da war so eins dabei. Auch bei Freunden, die in letzter Zeit ein neues gekauft haben war so eins dabei

Yoshi32  31.10.2019, 22:02
@UltimateFinn

Gruselig. Ich habe ein Stecker-Typ-C (Eurostecker ohne Schutzkontakt) zu USB A Stecker und ein separates USB A zu USB micro B Kabel. Das Kabel benutze ich auch um mein Handy mit dem PC zu verbinden, ist einfach viel besser.

UltimateFinn  31.10.2019, 22:04
@Yoshi32

Ich verwende das normale mitgelieferte Ladekabel um mein Handy mit dem PC zu verbinden.

Mit einem Adapter. Du könntest die Daten aber auch erst auf deinen Pc übertragen und dann auf einen USB Stick.

MfG, Tim

Fusspilz180
Fragesteller

Geht das auch wenn man ein USB stick vom Handy hat und das dann auf dem anderen USB stick speichert?

UltimateFinn  01.11.2019, 22:23
@Fusspilz180

Wenn du einen USB Stick hast, der in die Ladebuchse deines Handys passt, kannst du die Daten zuerst darauf speichern und dann von einem Computer aus der Daten auf dem ersten USB Stick auf beliebig viele andere Sticks übertragen.

Wenn du es dir aber einfacher machen willst verbinde doch einfach dein Handy mit deinem PC und ziehe die Dateien dort direkt auf den USB Stick

LG

Du kannst die Bilder vom Handy aus auf dem pc ziehen und dann von dort auf dem usb Stick

Mit einem Adapter oder über deinen PC (mithilfe eines Adapterkabels).

Fusspilz180
Fragesteller

Brauche ich 2 Adapter weil ich habe für meinen Handy 2 Adapter ein Dicken und ein Dünnen die schon wo ich das Handy gekauft habe dabei waren muss ich eins ans Pc stecken?

Fusspilz180
Fragesteller
@Yoshi32

Der hat halt eine Buchse hinten zum rein stecken

Yoshi32  19.11.2019, 21:43
@Fusspilz180

Kann man das Kabel reinstecken egal wie rum man es dreht oder nicht?

Yoshi32  01.12.2019, 00:18
@Fusspilz180

Das war eine oder Frage aber egal. Dann nimm ein USB C zu A Adapter, schließe dein Handy an, entsperre es und lasse das übertragen von Dateien zu.

Direkt bei Aufnahme oder übertragen ?

Fusspilz180
Fragesteller

Wie meinst du Aufnahme und Übertragung?

Wiesel1978  31.10.2019, 22:31
@Fusspilz180

Machst Du ein Foto und es soll ohne Umwege auf dem USB gespeichert werden. Oder hast Du Bilder, die Du auf den USB kopieren bzw verschieben möchtest um wieder Speicherplatz zu haben?

Fusspilz180
Fragesteller
@Wiesel1978

Ich möchte Foto machen und es bearbeiten und dann auf meinem USB Stick verschieben so das die Bilder auf meinem USB Stick gespeichert werden.

Wiesel1978  31.10.2019, 23:09
@Fusspilz180

Wenn Du den USB Stick via Kabeladapter mit dem Smartphone verbinden kannst, musst Du schauen, ob dieser vom Smartphone als Speicherort erkannt wird. Ansonsten musst Du den Umweg über den Laptop/PC gehen

Fusspilz180
Fragesteller
@Wiesel1978

Ich habe 2 Adapter von meinem Handy wo ich mein Handy gekauft habe eine Dicken USB stick und einen Dünnen das kann ich ja auch anschließen