Handy Akku schnell leer?

4 Antworten

Am schnellsten wird der akku leer, wenn der Bildschirm aktiv ist, besonder auf hoher Helligkeit. Nach einer Stunde Video schauen, glaube ich das.

Alte Akkus werden schwächer. Vielleicht ist es Zeit für einen neuen Akku?

Du kannst den Akku in einem guten Zustand halten wenn du das Gerät nicht über Nacht laden lässt und nicht komplett leer werden lässt.

Lade es am besten auf 100% und steck es ab.

Lade ihn, bevor er 0% erreicht.

Wenn dein Handy bereits älter ist, kann man nichts mehr machen.

Nur 10% Verlust in einer Stunde, ist eigentlich sogar sehr gut. Dann würde dir ja eine volle Ladung (100%) für ganze 10 Stunden reichen.

Man darf sich mit dem Akku nicht verrückt machen und vor allem nicht die ganzen Zeit schauen, bei wie viel Prozent der Akku ist. Ich hatte in letzter Zeit auch stark das Gefühl, dass meine Akkulaufzeit deutlich schlechter geworden ist, aber dann ist mir aufgefallen, dass ich in den letzten Tagen mehr am Handy bin als üblich.

iOS 17.5(.1) ist auch erst frisch rausgekommen und das kann am Anfang zu einer schlechteren Akkulaufzeit führen. Hast du denn schon dein iPhone auf die neuste Version aktualisiert? Wenn nein, unbedingt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Nur 10%?

Du Glücklicher.

Ich muß mein Museumsstück inzwischen mindestens 3x am Tag voll aufladen.

Niccl2003
Fragesteller

Wie alt ist es denn? Weil meins ist relativ neu, aber bei älteren Modellen geht grundsätzlich der Akku irgendwann kaputt...

Der größte Stromverbraucher ist die Displaybeleuchtung.

Woher ich das weiß:Hobby – Handy-Freak seit 1988 und Handysammler. Die Nummer 1 bei GF