Handy abgeben in Wohngruppe?

4 Antworten

Unter Umständen kannst du mit ner Strafe rechnen, oder auch vorübergehenden Handyentzug. Die suchen das auch wenn es sein muss. Es kommt halt drauf an was diese Wohngruppe für angemessen hält.

Das kommt doch auf Deine Wohngruppe an wie man das dort handhabt. Früher wärst Du vielleicht übers Knie gelegt worden, heute bekommst Du vermutlich eine Woche Handyverbot oder eine Woche Hausarrest oder bei wiederholtem Male auch beides zusammen.

Wenn es dafür irgendwelche Anweisungen gibt, die Du mit Deiner Verweigerung nicht befolgst, könnte man Dich unter Umständen rausschmeißen!

Hier kennt niemand die Bestimmungen in Deiner Wohngruppe, aber das wird man Dir dann schon mitteilen.