Handwerkern während Badsanierung etwas zu trinken/essen anbieten?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage sie kurz nach Arbeitsbeginn was Du ihnen "Gutes" tun kannst, Kaffee, Tee, belegte Brötchen oder ähnliches.

Oder halte einfach zum Mittag einen Eintopf bereit bzw. Kartoffel- / Nudelsalat + Frikadellen bereit.

wilees  14.07.2020, 14:44

Besten Dank für's Sternchen

Es ist zwar schon "etwas" spät,aber ja... Ich antworte trotzdem. Bei uns arbeitet auch schon mehrere Jahre immer Mal wieder ein Arbeiter (weil mein Vater irgendwie dauern umbaut) und dem bringen wir dann immer einen Kaffee und halt entweder was süßes oder gesundes (Gemüse,Brot,oder so)

Wasser ist immer gut, Gerne auch Saft oder Cola/Fanta. Und natürlich kommt Kaffee zumeist gut an. Alkohol ist dagegen tabu.

Essen muss eigentlich nicht sein, oft haben die Handwerker schon was dabei. Aber man kann ja mal fragen, ob es eine Butterbrezel oder ein belegtes Brötchen sein darf. Oder etwas Obst, einen Schokoriegel, ein paar Kekse oder so was in der Richtung.

Ein Kaffee kommt immer gut. :)

Handwerker bekommen bei mir in der Regel zu trinken und eine Brotzeit gestellt.

Das mach' ich an jedem Arbeitstag. Voraussetzung ist, sie arbeiten ordentlich.

Erstaunlich was man dann oft alles gemacht bekommt ohne das es berechnet wird.

Im Übrigen bin ich selbst u. a. Handwerksmeister.