Handwerker hat mir Geld aus der Geldbörse geklaut. Was soll ich machen?

4 Antworten

Was erwartest du? Das Unternehmen wird seine Mitarbeiter befragen und die werden es entrüstet abstreiten und sich gegenseitig entlasten.

Damit hat sich die Sach erledigt und du solltest dir schon den Vorwurf gefallen lassen, dass man keinen Diebstahl provoziert, in dem man seine Geldbörse offen auf dem Flurschrnak herumliegen lässt :-O

Wenn ein eigener Fehler ausgeschlossen ist, und es so stimmen muss, gleich morgen da anrufen und beschweren, sowas geht mal gar nicht! Wenn dir der Chef das glaubt ist gut, wenn nicht würde ich mit einer Anzeige drohen. Oder, falls Du noch nicht bezahlt hast, es von der Rechnung abziehen.

janderyk
Fragesteller

Ja ein Fehler ist ausgeschlossen. Es war sonst niemand anderes außer mir in der Wohnung. Und die Geldbörse lag auf der anderen Seite ( ich lege sie immer auf der Unterseite ab ). Und er war kurz alleine also hätte zugreifen können.

Eine Anzeige bei der Polizei machen!

janderyk
Fragesteller

Oder wäre es sinnvoll erstmal das Unternehmen zu benachrichtigen?

imager761  08.10.2020, 09:13

Und dann? Die landet in der Ablage P und die Staatsanwaltschaft stellt das nach vier Wochen ein.

Du kannst es nicht beweisen, das ist das Problem. In dubio pro reo

janderyk
Fragesteller

Stimmt schon. Aber da die Geldbörse ja up side down lag und sonst niemand in der Wohnung war kann es ja nur der Handwerker gewesen sein. Und er war alleine gewesen sodass er schnell reinlangen konnte.

imager761  08.10.2020, 09:12
@janderyk

Er meint: Du kanst es anderen nicht beweisen, nur dir. Verbuch deinen Leichtsinn einfach als Lehrgeld: Man lässt seine Geldbörse nicht offen herumliegen...