Handwerk-Ausbildung zu anstrengend?

2 Antworten

Hallo enqinu66,

Ich würde dir empfehlen diese Ausbildung weiter zu machen. Da kannst du später sehr viel mit anfangen mit deinem Wissen und das wird dir immer hilfreich sein.

Du kannst später deinen Meister oder Techniker machen und dann entweder selbst eine Firma eröffnen oder eine Ausbilderstelle ausüben.

An die schwere Arbeit wirst du dich im Laufe der Zeit gewöhnen und du wirst mehr Muskeln bekommen und dann ist das sowieso viel leichter schwere Arbeiten zu erledigen.

Natürlich muss ein Lehrling viele schwere Dinge tragen, aber das gehört eben auch dazu.

Zieh das durch und du wirst es nicht bereuen weil du mit diesem Beruf später sehr viel anfangen kannst.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HANDwerk hat natürlich immer noch etwas damit zu tun, dass man auch mal etwas anpacken muss. Das hättest du dir aber auch vorher denken können. Wenn du das nur theoretisch machen willst, hättest du das Fach eben studieren müssen (mit entsprechendem Schulabschluss)

W18J66  27.11.2021, 16:07

Studieren ist für ihn bestimmt auch zu anstrengend.