Handtattoo in der Altenpflege?

3 Antworten

Die Hände sind generell eine heikle Sache.

Ich habe nur Tattoos am Handgelenk und muss meine Hände auch ständig desinfizieren waschen oder Handschuhe tragen und kann dir sagen bis jetzt ist zumindest am Handgelenk nichts passiert.

Ich würde es allerdings lassen wenn deine Hände im Winter wie bei mir damals komplett blutig und aufgerissen vom Desinfektionsmittel sind

Das ist ganz klar. Natürlich. In der Pflege hast du ständig mit Reinigung deiner Hände zu tun. Ein Tattoo macht das nicht auf Dauer mit. Ich sag dir das, weil das logisch ist.

Shinymagnayen  25.08.2020, 16:09

Nee, dast ist kein Problem, den ein Tattoo ist ja nicht auf der Haut sondern in der Haut.

Wenn es abgeheilt ist, dann is das garkein Problem mehr. Aber bei der Abheilung musst du natürlich aufpassen.