UV-Tattoo - flop oder top?

...komplette Frage anzeigen B-1.000 - (Tattoo, Tätowieren, Tätowierung) B-2.000 - (Tattoo, Tätowieren, Tätowierung) B-3.000 - (Tattoo, Tätowieren, Tätowierung)

4 Antworten

JA das ist gefährlich! und lt. der tätowiermittelverordnung sind diese farben auch in europa nicht zugelassen.

ganz abgehen davon, so schön wie es aussieht - es hält nicht. bereits nach ein paar monaten lösen sich die farben auf. man sieht dann flecken auch ohne uv-licht und das wird dann im laufe der zeit immer schlimmer. und nach ca. 2 jahren ist der sog. uv-licht-effekt sowieso vorbei. übrig bleiben dann verschieden farbige sichtbare flecken auf der hautstelle. und das sieht richtig schlimm dann aus.

Da diese Tattoofarben alle UV-Pigmente enthalten, die möglicherweise giftig sind, sind diese Farben in Deutschland verboten.

Natürlich gibt es trotzdem Tätowierer, die sich diese Farben illegal besorgen.

broxing 11.02.2016, 12:13

ah okey
vielen dank für die Info

also ist es in der schweiz auch illegal nimm ich an :D...

0
Hamburger02 11.02.2016, 13:18
@broxing

Ich weiß es nicht, würde ich aber mal vermuten, weil die Gesetzeslage in der Schweiz betreffs Tätowieren um vieles schärfer ist als in Deutschland. Hier gibts was zum Lesen:

www.interkantlab.ch/uploads/media/Medienmitteilung.pdf

Das grundsätzliche Problem liegt darin, dass die Schwarzlichtfarben UV-Licht benötigen, um zu leuchten. Gleichzeitig werden die Pigmente dabei aber zerstört und abgebaut. Keine UV-Farbe hält ewig. Welche Abbauprodukte dabei entstehen und wie die sich im Körper verhalten, weiß bis heute niemand. Es gibt aber durchaus Warnungen von Medizinern in diese Richtung.  

1

Ich hätte irgendwie etwas Schiss wie sich das ganze mit der Zeit so verhält...Verfärbungen etc. :D

Welchen Rat suchst du nun?

broxing 11.02.2016, 11:54

Eben - hat wer erfahrung - ob es schädlich ist...

0
LonelyBrain 11.02.2016, 12:03
@broxing

Das hättest du dann wohl auch so in die Frage einbeziehen müssen.

Mir wäre das zu riskant. Und schön finde ich das auch nicht

0

Was möchtest Du wissen?