HILFE TATTOO! :-(

das ist es :(  - (Tattoo, entfernen)
Support

Liebe/r MissSana,

bitte vermeide es, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich. Aus diesem Grund solltest Du keine Beiträge verfassen, die komplett in Großbuchstaben geschrieben sind.

Zukünftige Beiträge werden direkt ohne Kommentar entfernt.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Hast du schon mehrere Tattoos? Evt. bist du allergisch auf die verwendete Farbe, sieht wirklich nicht nach der normalen Abheilung aus.. Und die Farbe ist wirklich zu tief gestochen, die verläuft ja total unter der Haut..

Ich weiss nicht wie das rechtlich aussieht, denn da bist du anscheinend wirklich an einen Pfuscher geraten.. Geh am besten mal in ein anderes Studio und hör dir mal diese Meinung an und geh dann evt. zum Anwalt..

MissSana
Fragesteller

Ja ich hab mehrere tattoos schon und hatte nie probleme :/

so hässlich siehts hauptsächlich bei der rosanen farbe aus-bei den anderen seh ich nichts :-(

Aber das komische ist an manchen stellen is wohl gar keine farbe und an manchen scheinbar zu tief :(

aber der anwalt wird mir nicht helfen können wenns kein studio war :(

KleinToastchen  28.06.2012, 09:25
@MissSana

Das ist echt blöd.. Ich kann dir nur anraten in ein richtiges Studio zu gehen und dich dort mal beraten zu lassen.. Wenn es kein Studio war, ist wahrscheinlich auch die Hygiene nicht so gewesen wie sie sein sollte (ein Zimmer zu Hause bringt man nicht steril usw.), dann kann das evt. auch eine Entzündung sein.. Zusätzlich zum Besuch in einem richtigen Studio, kannst du ja auch ein Termin bei einem Hautarzt vereinbaren der dann auch noch eine Auge drauf wirft (erzählt ihm aber dann nicht, dass du auch in einem anderen Studio warst, damit er dir eine neutrale Meinung dazu abgeben kann und sich nicht zu sehr auf das verlässt, was der andere Tätowierer gesagt hat)..

Viel Glück noch!

MissSana
Fragesteller
@KleinToastchen

Vielen Dank für den Tipp, werd ich machen :_-)

Ich hoffe nur das ich nicht mein Leben lang so verschandelt rumlaufen muss und das es iwie ne Lösung gibt :(

KleinToastchen  28.06.2012, 10:09
@MissSana

Kein Problem! :-)

Irgendeine Lösung gibt es immer, sie sind halt einfach teuer und schmerzhaft... Aber überleben wirst du auch das :-)

MissSana
Fragesteller
@KleinToastchen

der schmerz und das geld das nehm ich gerne auf mich, hauptsache ich kann mich wieder anzusehen ohne mich vor mir selbst zu ekeln :(

nur hab i halt angst beim lasern jetz das dies dann noch schlimmer aussieht als vorhin :( mit narben und farbresten )

Danke für deine Worte! :)

MissSana
Fragesteller

Ihr seit zucker! Danke für eure lieben Worte und fürs Mutmachen und natürlich auch für die Belehrungen .. Sowas mach ich bestimmt nicht mehr ;-))

Besteee Grüßeeeee

Also sowas ist ja wirklich das Letzte, jemandem sowas zu stechen. Vom Lasern bleiben Narben zurück, die sind noch hässlicher als das Tattoo (ja, das geht) Die sehen dann aus wie ein Brandmahl.

MissSana
Fragesteller

du meine güte :( die hautärztin sagte mir das man das ziemlich narbenfrei heutzutage wegbekommt..

ich weiss gar nicht was ich jetzt machen soll

vorbis  28.06.2012, 09:29
@MissSana

Keine Ahnung wie das heute is. Is kannte eine, der hat das Tatto auf der Hand nich mehr gefallen, die hats dann weglasern lassen. Das sah aus wie einmal mit dem Bunsenbrenner drüber.

hallo sana,

also lass sofort die bepanthen weg! du solltest nur 3 x täglich dünn!! cremen! kauf dir die tattoo creme pegasus pro - apotheke ca. 4 euro. damit das endlich richtig verheilt. die bepanthen zieht zusätzlich noch farbe aus dem tattoo - wird heute von keinem erfahrenen tätowierer mehr empfohlen. bei dir war es vielleicht garnicht so schlecht, da sie auch entzündungen heilt.

das ist das eine, das andere ist, dass es richtig schlecht gestochen ist. zum teil fehlen ja ganze linien, die vorhandenen sind sehr verwackelt und ungenau gestochen. da kann man nichts mehr machen. da der ganze diamant teilweise zu tief oder zu oberflächlich gestochen wurde. wenn zu tief, dann hilft auch covern nichts mehr, man bringt es nicht mehr weg.

mit lasern ist das auch so eine sache, ich habe schon tattoos gesehen, die nicht ganz weg waren und die haut furchtbar vernarbt - das hatte ein hautarzt verbrochen. und ich habe haut gesehen, da sah man überhaupt nichts mehr, total sauber, keine narben keine farben mehr , total rein, richtig jungfräuliche haut nach dem lasern - also absolut super gemacht. du brauchst da wirklich eine sehr gute laserpraxis, sonst wird das noch schlimmer!!! und noch was, die hautärzte haben - zumindest die allermeisten - null ahnung von tattoos!! bitte geh sobald wie mögich in ein richtig gutes tattoostudio und zeige das einem tätowierer, nur mit dem bild hier kann man das einfach nicht so gut beurteilen.

MissSana
Fragesteller

hallo :) danke für die infos ..

wie das heisst jetzt i bekomm das nie mehr weg ?

na das baut auf :( meine güte ich will doch so nicht rumlaufen es ist so furchtbar :-(

ja ich habe jetzt bei 2 Ärztinnen in wien einen termin bzgl. des weglasern..

Dr.Klein -> Hautärztin

und bei

www.millesi.com, Dr.Millesi in Wien .

morgen geh ich eh zum tätowierer :-/

annrose66  28.06.2012, 14:14
@MissSana

hi sana, es bringt doch nichts wenn ich dir das was vormache. am wichtigsten ist jetzt, dass du eine wirklich gute laserpraxis findest. der laser zerschiesst die farbpartikel und wenn die gut sind bleiben auch keine narben zurück. vielleicht kannst du dir die bewertungen von denen ansehen oder du kennst jemand der schon mal gemacht hat und damit erfahrungen hat.

ich drück dir auf alle fälle ganz fest die daumen. das geht schon gut - ganz bestimmt. aber überstürz jetzt nichts.

MissSana
Fragesteller
@annrose66

nein ich würds sowieso eher lieber wegmachen als, covern :-(

ja du hast recht vormachen bringt nichts danke :)

danke dir :)

Bevor ich es weglasern lassen würde, würde ich es eher übertatowieren lassen. Es gibt nämlich die Möglichkeit aus einem alten hässlichen ein neues hübsches zu machen. Das kostete wahrscheinlich weniger und tut auch nicht so weh wie lasern. So wie hier: http://tattoo-and-piercing.net/galerie/coverup/coverup.html

NimmsErnst  28.06.2012, 08:56

was willst dir denn an so einer Stelle "schönes" hinmachen? einfach mal in der Mitte des Unterarms..

xistmeinname  28.06.2012, 09:02
@NimmsErnst

das geht!

man muss nur bedenken, das ein coverup größer als das alte tattoo ist und dunkler gestochen werden muss.

meist werden coverups in schwarz gestochen. in einzelfällen kann man aber auch blau oder ein dunkles rot verwenden

xistmeinname  28.06.2012, 09:09
@MissSana

da war ja der diamant auch zu sehen :)

covern könntest du mit einem tribal oder vielleicht sogar einer hanya maske (falls dir sowas gefällt), aber geh bitte woanders hin!

wenn ich wüsste wo der der typ wohnt würd ich da einbrechen und ihm seine ausrüstung klauen :-)

MissSana
Fragesteller
@xistmeinname

ich hab eh morgen um 10 einen Termin in einem der besten Studios dies hier gibt bei uns, ich hoffe das der mir iwie helfen kann .. und diese bunten farben sehn doch schrecklich aus, er hat mir ja gesagt die verändern sich noch .. so n bullshit..

die sind hässlicher geworden als am anfang :(

mir ist das geld das ich bezahln muss echt völlig egal ich will mich nur wieder in den spiegel schaun können :-(

egal ob mit lasern oder covern :(

auu ja - ich jetzt auch, aber ich verstehs nun wirklich nicht wie das passiern konnte.. da ich in der hinsicht echt so vorsichtig bin, ich hab mir echt viele arbeiten angesehn und ihm auch beim arbeiten zugesehn bei wem anders, die waren alle gut :/

xistmeinname  28.06.2012, 09:22
@MissSana

ja, farben verändern sich tatsächlich noch, aber das dauert bis zu ein paar monaten (in manchen fällen).

ich denke auch, dass bei dir eventuell zu tief gestochen wurde, da die linien wirklich sehr dick sind...

vielleicht kommt auch noch eine unverträglichkeit der farbe hinzu. weiß ja nicht, ob der immer die gleichen farben hat oder immer nur die im sonderangebot kauft.

MissSana
Fragesteller
@xistmeinname

GOTT! ich hab mich doch sogar über die farben erkundigt - es wurden Farben von Makkuro Sumi und Electric verwendet..

Sofort zum Tättoowierer gehen!!! Dem sagen was er sich denn dabei gedacht hat!!! Und ihm sagen das er gefälligst was gutes daraus machen soll andernfalls wirst du zum Anwalt gehen und er wird die kosten fürs weglasern bezahlen müssen!

Es gibt Gerichtsurteile da ging es aber darum, dass das Tattoo zu tief gestochen war oder extrem von der Vorlage abgewichen ist. Was bei dir ja wohl anscheinend der Fall ist!

xistmeinname  28.06.2012, 08:58

das mit dem gerichtsurteil wird sehr schwierig...

b1b11988  28.06.2012, 09:05
@xistmeinname

Richtig! Aber wie gesagt, es gibt bereits bekannte Urteile!!! Und darauf kann Sie sich berufen!

Wenn sie es hat privat, von Kollegen etc, hat stechen lassen, dann ist sie selber schuld! Sowas macht man doch nur wenn man 10000pro weiss das derjenige es "drauf hat"

Ansonsten geht man in ein Studio...

Naja dann bleibt ihr wohl nur noch Covern oder Lasern übrig!

MissSana
Fragesteller
@b1b11988

Da ist ja das Problem ich hab soviele tolle Tattoos an Bekannten von Ihm gesehen, mein erstes das ich bei Ihm gemacht hat, hat mir auch gefallen, damit hab ich auch keine Probleme gehabt