Tattopflege

3 Antworten

die sog. glanzphase bezeichnet man auch als babyhaut, da es eine ganz neue haut ist die sich über dem tattoo gebildet hat. je nach typ vergeht das in einigen tagen. eincremen solltest du schon noch ein paar tage, da das tattoo jetzt zwar oberflächlich geschlossen ist aber unter der haut dauert das noch ca. 6 wochen bis der heilungsprozess abgeschlossen ist oder sogar noch länger, je nach typ. das eincremen hilft der haut zu heilen, hier wäre jetzt die tattoo ointment von pegasus die beste creme. sie heilt von innen raus und die kannst du eigentlich immer anwenden auch noch nach jahren., sie ist auch eine pflegecreme auf teebaumölbasis. kostet ca, 4 euro und die bekommst du in der apotheke oder im tattostudio. von vaseline ist ganz abzuraten, das ist keine creme!!! nur ein schmiermittel!!! und verhindert dass die haut luft bekommt und das ist zum abheilen das wichtigste!!

Mit Bepanthen habe ich kein gute Erfahrung. Dann lieber Glysolid oder Linola. Ein wenig korrigieren kann man schon, aber natürlich bleibt die zuvor gestochene Linie trotzdem zu sehen. Aber etwas kaschieren geht. Such jemanden, der sich wirklich gut auskennt.

Was ist denn mit der bepanthen schlecht gelaufen?

0
@Nyne90

Linola ist doch ne Fettcreme oder?

Was hat sowas auf nem Tattoo verloren???

0

Ich habe mein Tattoo zwischen 7-10 Tage lang mit Bepanthen WunduHeilSalbe eingeschmiert. Den ersten Tag halle 2-3h Waschen und eincremen und die folgenden Tage 3x täglich eincremen. Mein Inker meint danach ist es Oberflächlich verheilt und wenn ich dann noch den Eindruck habe, dass es ein wenig trocken ist, sollte ich es ab und zu mit normaler Bodylotion eincremen. Und du solltest dein Tat immer nur ganz dünn eincremen!

LG MrsNestea

Tattoo Heilungsprozess gut oder nicht?

Ich habe mir vor ca 5 Stunden ein Tattoo stechen lassen. Ein Motiv am Unterarm. Nun wundere ich mich, dass überhaupt keine Nebenwirkungen vorhanden sind. Es hat überhaupt nicht geblutet, es gab kein Wundwasser und es sieht einfach so als hätte ich es schon ein halbes Jahr, da es so gar nichts an Nebenwirkungen ausweist. Es ist minimal geschwollen, dass wars. Ist das ein gutes Zeichen oder eher nicht? Zusätzlich habe ich auch keine Folie mit bekommen, sondern nur die Anweisung das ich es gut mit Bepanthen eincremen soll. Das gestochene Bild ist auch nicht sonderlich groß. Liebe Grüße

...zur Frage

Wann geht die Tattoo Kruste ab?

Habe mir vor genau 2 Wochen ein Tattoo machen laden. Mir ist bekannt dass sich bald nach dem stechen eine Kruste bilden würde. Aber seit dem stechen sind 2 Wochen vergangen und mache mir bisschen sorgen. Wie sieht ihr das? Mein tattoowierer meinte ich soll jetzt garnicht mehr benpathen eincremen und abwarten bis es sich auflöst. Danach soll ich zum nachstechen vorbei kommen.

Habe zwei Fotos hochgeladen. Das erste war als ich die Folie abgenommen habe und das zweite ist aktuell!

...zur Frage

Tattoo stechen Wie lange dauert dies bei so einem Tattoo circa?

Hallo ich wollte fragen ob jemand von euch weiss wie lange es ungefähr dauert ,wenn man sich so ein tattoo stechen lassen würde.Vlt hat ja jemand schon erfahrung damit.. Danke schonmal :)

...zur Frage

Erfahrungen mit Viktortattoo-Studio in Fürth?

Hat jemand von Euch Erfahrungen?

Wie ist die Qualität?

Wie lange ist die Wartezeit?

Wie hoch ist der Stundenpreis?

Wie schnell sind die Künstler ?

Danke im Voraus 🙈

...zur Frage

Tattoo: Warten oder nachstechen?

Hallo, ich habe mir das Tattoo vor ca 6 Wochen stechen lassen. Da ich am Anfang leider zu viel Creme benutzt habe hat dies den heilungsprozess verlängert und die teilweise war 3 Wochen lang eine Kruste drauf. Nun sind immernoch ein paar blassere stellen vorhanden (siehe Foto!) ist das noch Silberhaut und wird das nun nach einiger Zeit schwarz oder muss ich nachstehen lassen?

...zur Frage

was ist das? (lippe, dick)

Ich hab an meiner Lippe so ne kleine beule. An der selben Stelle hatte ich mal einen stressherpes und vor kurzem hatte ich da ne Kruste weil ich mich verbrannt hab (lange Geschichte). Diese Kruste ist heute abgekaut worden , da sie eh schon locker war weil ich meine Lippen fleißig mit vaseline eingeschmiert habe. .was ist das aber jetz U? Und wie bekomm ich das weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?