Handstand halten?

2 Antworten

Hey!
Also ich bin nun in der Tat nicht der Fachmann für Handstände muß ich gestehen, aber ich denke das ist A: erstmal und vor allem Übung.

Und B: ne Frage der eigenen Kraft wie Muskelspannung.

Dabei ist gewiss ein trainierter Rücken, Bauch, aber auch Schultern und Arme von großem Vorteil.

Trotzdem ist das eh schon recht gut wie ich finde, das du das überhaupt schaffst 👌.

Mit‘n bisschen Training und Übung machst du das gewiss bald richtig gut 👍

Nini907
Fragesteller

Vielen Dank :)

Siggi852  09.07.2023, 23:53
@Nini907

Gern geschehen 😊, und dir viel Erfolg dabei 🍀

Hallo Nini!

Meistens mache ich ihn gegen die Wand und versuche dann zu balancieren.

Das ist schon einmal richtig und Übung macht Fortschritt. Das eigentliche Geheimnis beim Handstand ist, wie bei vielen Turnübungen, die Körperspannung. Manche Trainer sagen Ars ...backen zusammen kneifen also quasi nicht im Handstand hängen.

Übrigens gibt es einen leichten Trick besser in den Handstand zu kommen : Nicht mit der ganzen Hand, sondern mit den Handballen zuerst aufsetzen.

Für die Kraft sind Übungen hilfreich bei denen Du Gegenstände oder eine leichte Hantel aus dem Nacken drückst - der Trizeps wird so trainiert. Und sogar - auch das ist wichtig - aus einer günstigen Position.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, schönen Abend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Nini907
Fragesteller

Dankeschön :)