Handgepäck bei easy jet?

1 Antwort

Gerade Billigairlines wie Easyjet oder Ryanair kontrollieren beim Handgepäck genau, weil man dann noch zusätzliche Gebühren abgrasen kann.

Gelegentlich gibt es bestimmt einige Leute, die ihren Koffer trotz Übergröße auch an Bord "schmuggeln" konnten. Aber normalerweise muss man den Koffer im Zweifel in so einen Ständer stellen:

https://www.alamy.de/stockfoto-easyjet-tasche-grosse-frame-kafig-tester-zur-messung-von-dimensionen-der-passagier-hand-gehalten-weiter-flug-handgepack-flughafen-mailand-italien-102790759.html

Wenn der Koffer da nicht reinpasst, musst du ihn gebührenpflichtig als Gepäck aufgeben. Und für das Geld hättest du dir dann eigentlich auch einen neuen Koffer kaufen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aebar033
Fragesteller

So wird es wohl sein liegt an dem Mitarbeiter vor Ort