Handgelenkumfang von ~18,5 cm, welche Uhrengröße?

4 Antworten

Habe bisher noch nie über eine Uhrengröße nachdenken müssen.

Denke Du meinst den Durchmesser. Auf dieser Basis könnte das gut passen.

Sollte etwas anderes gemeint sein, lass es mich bitte wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NewMemer69
Fragesteller

Der Durchmesser der Uhr, ja.

Uhrengröße ist etwas anderes.

Du meinst die Länge des Uhrenarmbandes, die man einstellen kann, verlängern bei Metallgliedern, und notfalls ein anderes Armband dranmachen kann.

Das ist kein Problem.

NewMemer69
Fragesteller

Ich meine den Durchmesser der Uhr.

Blindipop  09.05.2022, 17:20
@NewMemer69

Große Uhr! Aber 3,8 ist auch ok. das war noch vor wenigen Jahren die Chronographengröße, die ich auch noch trage.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

ne, finde ich nicht zu klein.

Die Hauptsache ist sowieso,

dass es dir gefällt und

du dich damit wohlfühlst.

~~~~~~~

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin