Handgelenkschmerzen nach Calisthenics was tun?

4 Antworten

Handgelenkbandagen können helfen, allerdings sehe ich diese nicht als Dauerlösung an, schließlich willst du die Übungen auch irgendwann ohne Handgelenksbandagen ausführen können.

Du kannst die Bandagen aber für sehr starke Handgelenksbelastungen verwenden und versuchen, deine Handgelenke an stärkere Belastungen zu gewöhnen und zu stärken, indem du immer wieder Übungen ohne Bandagen machst. Dabei sollte die Belastung natürlich nicht so groß sein, dass du davon Schmerzen bekommst. Unangenehm darf es aber ruhig sein.

Was mir persönlich extrem geholfen hat, ist gutes Aufwärmen der Handgelenke vorm Training und eventuell noch Dehnen nach dem Training.

Gute Videos mit Übungen, um deine Handgelenke zu stärken gibt's zu Hauf auf Youtube. Zwei Stück habe ich dir einmal herausgesucht. Von FitnessFAQs und von Calisthenicmovement.

Wenn du auf der Suche nach Online Shops bist, wo du Handgelenksbandagen kaufen kannst, kann ich dir die Liste in meinem Artikel empfehlen.

Ich hoffe, meine Antwort hilft dir weiter und du hast in Zukunft keine Schmerzen mehr beim Training :)

Moin,

Du brauchst unbedingt Handgelenkschoner, gibts beispielweise bei Amazon. Damit sollte es zukünftig nicht mehr so schmerzen.

VG

Vllt Ausführung überprüfen und es gibt glaub ich auch so Handgelenkbandagen

SuchtiLel  09.03.2022, 18:50

liegt nicht an der Ausführung, Handgelenkbandagen sind bei den meisten immer von Nöten, da die meisten Handgelenke empfindlich sind, ist normal bei calisthenics.

Das ist Normal aufgrund der Belastung

Woher ich das weiß:Hobby