Calisthenics Kraftsport Kombination?

 - (Sport, Sport und Fitness, Kraftsport)

3 Antworten

Von Experte ozz667 bestätigt

Probleme liegen zwischen Montag und Dienstag, sowie Sonntag und Montag.

Montag und Dienstag:
Beim Upper Body hast du auch sehr viele Arme und Schultern automatisch mit drin, Bizeps und hintere Schulter beim Rücken, Trizeps und vordere Schulter bei Brust. Diese sind dann also bereits ermüdet und du trainierst diese direkt wieder am Tag darauf -> Keine Erholung, schlechterer Wachstum. Würde daher die Arme und Schultern mit in den Upper Body Tag reinnehmen.

Sonntag und Montag:
Ich weiß leider nicht, wie dein Calisthenics-Training aussieht, gehe aber von Dips, Klimmzügen und Ähnlichem aus. Auch hier wieder keine Erholung möglich, da du am Tag darauf direkt Upper Body trainierst. Hier alternativ Samstag mit Sonntag tauschen.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Das waren auch meine Bedenken... habe aber keine Ahnung wie ich das besser Kombinieren kann.
Vielleicht sollte ich einfach auf 5 Trainingseinheiten die Woche runter.
Habe ich aber ein schlechtes Gewissen da ich seit 7 Monaten die 6 Einheiten so gut durchziehe.😬

ma schaun ich probiers die nächsten wochen ein wenig aus.

Danke für die Rückmeldung👍🏼

1

kannst du ruhig machen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – 6 Jahre Kraftsport,viel Erfahrung mit Ernährung und Training

Was möchtest Du wissen?