Handgelenkriemen aus Leder bei Sehnenscheidenentzündung?

Mein Modell

4 Antworten

hat das dir ein Arzt verschrieben? Normalerweise kommen solche Erscheinungen nur vor bei Fehl- und/oder Überbelastung vor.

mike12345
Fragesteller

Das erste Modell habe ich damals vom Arzt verschrieben bekommen, heute muss man die Teile selbst bezahlen, sind aber nicht teuer, eher schwierig zu bekommen,vg Mike

Leisewolke  01.01.2020, 15:28
@mike12345

hast du mal den Grund für das chronische versucht zu ermitteln ? Mi hat der Arzt gesagt , nur so lange wie benötigt, sonst werden die Muskeln etc nicht mehr benötigt und bilden sich zurück, so in der Art.

mike12345
Fragesteller
@Leisewolke

Danke für Deine Nachricht, es fällt mir auf wenn ich die Lederbandage mal nicht dran habe kommen die Schmerzen zurück, als wäre das Handgelenk zu anfällig, mit der Lederbandage geht es ganz muss diese allerdings 24/7, derzeit tragen was nicht immer toll ist gerade beim Ausgehen oder in der Öffentlichkeit vg

Leisewolke  01.01.2020, 15:43
@mike12345

daher meine Idee, zu erforschen woran diese Schwäche liegt und dann abstellen.Vielleicht auch mit Handgelenkstraining anfangen: Ball in die Hand und drücken

Leestigter  01.01.2020, 16:01
@Leisewolke

Der zieht das seit über 10 Jahren hier bei GF durch, einfach mal seine Fragen bis 11 Jahre zurück lesen...

Die gibt es immer noch in Sanitätshäusern zu kaufen. Praktisch auch beim Sport Bogenschießen.

mike12345
Fragesteller

stimm, nur leider schwer zu kriegen, die letzte im Netz bestellt, hast du die auch schon getragen ?

raubkatze  01.01.2020, 16:44
@mike12345

Ja, aber in den letzten Jahren wenig. Liegt im Schrank und wartet, dass ich meine Handgelenke beim Umbauen überstrapaziere. :)

Ich besitze eine aus leicht elastischem Textilmaterial. War mal von einem der führenden Supermärkte. Glücklicherweise brauche ich sie aber schon lange nicht mehr...

Die ist jedenfalls optisch viel ansprechender als das hässliche Dinge das hier so rumliegt.

Wo hast du die denn her?

mike12345
Fragesteller

Habe mir die damals im Sanitätshaus gekauft bzw. Im Netz, man sieht die leider aber nicht mehr so oft