Handelt es sich um originale oder gefälschte dior Ohrringe?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Fake 75%
Orginal 25%
tommgrinn  08.10.2021, 16:57

Könntest du bitte ein paar mehr Bilder einstellen?Sind Punzen oder andere Stempel vorhanden? -bitte davon auch Bilder einstellen.Um welches Material soll es sich angeblich handeln?

Ka3611
Fragesteller

Weiß ich nicht und hab ich

4 Antworten

Fake

Da du keine weiteren Bildern u.a. mit Punzen eingestellt hast, keine Angaben übers Material machst, keine Zertifikate angibst und selbst scheinbar nicht weißt ob sie echt sind, gehe ich davon aus, dass du hier nur Fälschungen zeigst.

Woher ich das weiß:Hobby
Ka3611
Fragesteller

ich weiß selber nicht genau Aus was es besteht und hat kein Stempel auf den Metall musst ja nicht gleich Fake dior heißen da es ist doch Modeschmuck ist oder nicht ?

Fake

Leider gibt es auch hier, wie so oft, keine andere Möglichkeit zum ankreuzen.

So habe ich Fake angekreuzt, weil Fakes eher in Umlauf sind als Echtes.

Aber Du kannst Dir die Mühe machen und mit verschiedenen Tags das googlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Und woran sollen wir - auf einem Foto - erkennen ob es sich um Orginal DIOR Ohrringe handelt?

Wie sind sie gepunzt?

Hast schonmal selbst Originale im Internet googlet?

Ka3611
Fragesteller

Meint du ein stempel aufgedruckt im Metall? Gibt nicht und hab mehr Bilder reingestellt sry kenne mich nicht so gut aus damit

Margita1881  09.10.2021, 07:54
@Ka3611

Meint du ein stempel aufgedruckt im Metall?

Ja

Wieviel hast für die Ohrringe bezahlt?

Orginal

Ich hab in Ermangelung von Alternativen mal Original angegeben, obwohl ich null Ahnung habe.

Ich kenne die Kollektion von Dior nicht. Aber das lässt sich doch googlen? Ob es diesen Ohrring so gab, welches Material. Ganz oft haben diese Marken Punzen/Stempel, die sie auszeichnen. Such mal danach.

Ansonsten frag das in einem Schmuckforum (goettgen.de zB). Da gibt es eventuell welche, die sich richtig auskennen.