Handelt es sich um eine Sekte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mal abgesehn davon das es auch viele deutsche gibt die dem Islam angehören, gibt es auch einige Christen die noch heute Kopftücher tragen. Früher war das auch üblich das Frauen eine Kopfbedeckung tragen und Männer kurze Harre haben. Mittlerweile denkt kaum noch irgendjemand darüber nach. Aber deine Frage ist durchaus interessant. Ich kenne das aus einigen sehr konservativen Freikirchen, das Frauen und Mädchen mit Röcken und Tüchern am Kopf in den Gottesdienst gehen. Ob die das sonst auch machen kann ich dir nicht sagen, aber das sind ehr so luftige Kopftücher, wo man auch schon mal den Harransatz sieht Es ist aber auf keinen Fall so das das in Freikirchen so üblich ist. Ganz im Gegenteil die meisten sind ja ehr weltoffen alternativ oder so. Kopftücher bei CHristen sind also ehr selten.

wieso hältst du es für ausgeschlossen, dass es mit einer Religion zu tun hat, aber für durchaus möglich, dass es mit einer Sekte zusammenhängt? Ich würde auf Islam oder eine Gesichtsverletzung tippen...

übrigens: Bei einer Burka siehst du die Augen nicht, weil sie durch ein dünnes Stoffgitter verdeckt werden. Du meinst wahrscheinlich einen Niqab.

Das kann sein, es kann sich aber auch um eine fremde Religion handeln. Kann ja sein, dass es ein Mädchen ist, bei dem ein Elternteil z.B aus dem Islam kommt. Lg, face97. :D

Sieht eher danach aus, dass sie zu einer Terrorgruppe gehören könnte. - Wer sogar sein Gesicht verbirgt, der hat wirklich etwas zu verbergen, sage ich immer. - Altes Sprichwort von Konfuzius glaube ich. :-))

Allerdings, im Islam ist auch vieles mit Verkleidung möglich.

Ja! Salafismus b.z.w. Wahabbismus!