komplett weiß gekleidetet - bedeutung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht will sie sich damit als eine besonders optimistische und "nicht-schwarz-sehende" inszenieren. Dass es eine religiöse Bedeutung hat, glaube ich nicht. Ich z.B. trage auch sehr oft weiße T- Shirts, aber das heißt ja nix.

In Teilen des Islam und bei Buddhisten ist weiß die Trauerfarbe.

Aber sie ist ja Rumänin, hmm..., die sind glaub ich eher christlich?

Allerdings könnte sie ja trotzdem Buddhistin sein.

Ich würde auch einfach mal fragen, ob es eine Bedeutung hat.

Ich kenne auch eine alte Dame, die trägt nur weiß-rosa ;D Einfach, weils ihr gefällt!

Rumäner sind ortodoxen

0

hallo notimportet,

in diesem zusammenhang hat die farbe weiß mit der inneren einstellung, ausgehend aus dem inneren selbst (bewusstsein) mit den reflektionen in die aussenwelt zu tun.

diese frau scheint mit sich selber im reinen zu sein, ihre rolle im leben erkannt zu haben, und mit dem tragen der farbe weiß trägt sie diese erkenntnis nach außen.

damit verbunden muss nicht immer zwangsläufig eine sekte oder eine religiöse gemeinschaft im hintergrund stehen, es ist eher eine "berufung".

koaha e

Vielleicht hat die Dame auch nur einen "Weiß-Tick" und bevorzugt diese Farbe. - Man muss dahinter nicht gleich ein religiöses Motiv suchen. - Aber dennoch ist weiß parallel auch die Farbe der "Reinheit".

Um es genau zu erfahren, warum sie die "Frau in weiß" ist, könntest du sie natürlich auch ganz einfach fragen. So was ist nicht verboten.

Sie könnte ein Mitglied bei Fiat Lux sein. Die müssen weiß tragen.

Was möchtest Du wissen?