Handball: Wieso ist dieses Jahr Melsungen so gut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es viele Gründe!
Zum einen ist Melaungen ein wohlhabender Verein, der sich schon immer gute Spieler leisten konnte, jedoch nie was daraus gemacht hat.
Diese Jahr haben sie ja KRISTOPANS verpflichtet, der macht schon was aus. Hast ja bestimmt auch seine Abwehr gesehen.
In dieser Saison ist Melsungen das erst mal seit langer Zeit der Durchbruch gelungen und sie hatten auch nicht den Leitungsdruck, wie beispielsweise Flensburg, die schon als Favorit für die Meisterschaft gehandelt wurden.
Außerdem ist aktuell alles möglich! Die Liga ist gerade super ausgeglichen und es gibt kaum super hohe Siege. Gerade ist alles sehr spannend. Lemgo hat gegen Flensburg Unentschieden gespielt und zuvor hat Flensburg noch gegen Kiel gewonnen.
Ich sage nur so viel, die Saison wird spannender denn je. Melsungen etabliert sich vielleicht, aber es kann sich noch alles ändern!

Zur Info, ich bin 16 Jahre alt und TBV Lemgo Fan 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler
Gringo58
Fragesteller

Kennst Dich aus!!!

WeltraumVoyager  16.09.2023, 17:39
@Gringo58

Danke. Einfach nur ein bisschen Interesse 😊

Schaust du denn selber aktiv Handball?

Gringo58
Fragesteller
@WeltraumVoyager

Nein. Selten.... Bin eigentlich Fussballer... aber ich mag Gummersbach, Lemgo ! , Stuttgart, Goeppingen,Wetzlar

WeltraumVoyager  16.09.2023, 17:53
@Gringo58

Ach so! Ein sehr weites Spektrum, auch geografisch 🤣. Aber keine wirklichen Top Club!
Lemgo ist ein sehr guter Verien. Die letzten Saisons immer im oberen Drittel. Sind immer für eine Überraschung gut. Florian Kehrmann ist ein super Trainer! Lemgo ist auch am zweitlängsten ununterbrochen in der Bundesliga — jetzt die 41. Saison und beim dritten Mal in Folge beim ReweFinal4 gewesen. Wenn du Handball schauen möchtest, geh da hin! War dieses Jahr da. Einfach nur der Hammer. Auch das 7-Meter-Werfen zum Schluss. Das ist so selten! Sowas wie 11-Meter-Schießen beim Fußball, nur noch viel seltene, da ein Unentschieden ja nicht so oft verkommt!
Wetzlar ist schon immer weit unten! Mal schauen, wie lange sie sich noch halten können
Stuttgart ist immer so im Mittelfeld, aber ehre wieder unten!

Ich könnte so weiter machen 😂. Tabellarisch deckst du also eher alles ab 5-18 ab. Lemgo eher oben weiter und Wetzlar dann unten (letzte Saison). Ich persönlich bin seit 14 Jahren TBV Fan (eigentlich seit 16, aber egal 🤣). Ansonsten finde ich Flensburg nicht schlecht. An Kiel gefällt mir aktuell Jicha nicht so. Mein Vater kennt ihn persönlich. Normalerweise super netter Typ, aber als Trainer schreit er sehr viel. Hast du vielleicht ja gesehen!

Ich brenne für den Handball, aber jeder hat andere Interessen 🙃