Handarbeit für Manner?

8 Antworten

Also ich finde es vollkommen okay und normal. Passt halt nur nicht zu dem Stereotypen Männerbild das viele haben.

Aber dann sollten sie vielleicht eher mal darüber nachdenken was für ein veraltetes gesellschaftliches Bild sie haben anstatt dich fürs häkeln und co. schräg anzuschauen.

ALSO HANDARBEITEN SIND FÜR JEDE*N OKAY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Freunde bestimmen nicht was du tust , also kann es dir egal sein was sie denken und ihnen kann es egal sein was du machst .

Sei doch froh das du es (als Mann) kannst , ich könnte es nicht. Hab es auch nie gelernt , aber Respekt würde ich sagen das du es gelernt hast und sogar deinen Freunden erzählst .

Ich bekomme nur ständig zu hören : "Opas und Omas häkel nur"

Du hast das Gegenteil bewiesen .

Mfg

SirFragesteller
Fragesteller

Danke, nehme ich an.

Ich kann stricken, seit ich 14 bin und bin 100% hetero. Wer sagt denn, dass das nichts für Männer ist.
Ist wohl wie früher mit dem Kochen- Weiberkram halt. Und ja, ich koche auch gern. Es hat sich noch keine Frau beschwert, dass ihr das zu unmännlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe

Finde ich äußerst Interessant und Cool, habe mit meiner Oma auch immer gehäkelt :D

Mittlerweile male ich Aktiv Graffiti und habe dort meine Beruhigung und Spaß gefunden.

Häkeln kann einen in einen meditativen Zustand versetzen. Wenn es dir Spaß macht, dann mach auf jeden Fall weiter.